Im Rahmen der Projektwoche Sport der Grundschule "Alter Garten" machten unser 1. Vorsitzender Marco Tempel und Trainerin sowie 2. Vorsitzende Nina Koch gemeinsam mit den Trainerassistenten Heinrich Wetterkamp und Lars Kallähn mit den Kindern einen Judo-Workshop.
Den Schülern der 1. und 2. Klassen und der 3. und 4. Klassen wurde in zwei Gruppen die Sportart Judo näher gebracht.
Nach einem Aufwärmprogramm zu flotter Musik lernten die Kinder die Fallschule und einen ersten Judowurf kennen. Mit viel Begeisterung wurde anschließend nach Judo-Regeln gerauft und gekämpft. Und auch das Abschlussspiel durfte natürlich nicht fehlen.
Trotz der hohen Temperaturen hatten die Grundschüler viel Spaß und vielleicht sehen wir den ein oder anderen mal beim Training der Judoka Rauxel wieder.
Weitere Bilder sind in der Gallery.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.