Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Wasser, Matsch und ganz viel Spaß - unter diesem Motto stand die diesjährige Freizeit der Judoka Rauxel.
In der Jugendherberge am Glörsee verbrachten 28 Kinder und 8 Betreuer das Wochenende vom 22.-24.Juni.

Nachdem wir gegen 16:30 Uhr an der Jugendherberge ankamen, wurden zuerst die Zimmer bezogen. Nach einer kurzen Entdeckungstour und dem Abendessen schlüpften die Kids in ihre Fußball- bzw. Badesachen und ab ging´s zum Pölen oder an den Glörsee, der direkt an die Jugendherberge grenzt.
Da sich das Waser als gar nicht sooo kalt entpuppte, wurde geplanscht, geschwommen, gematscht und die ersten Runden mit dem Schlauchboot gedreht.
Am Abend stand für viel Fußball gucken auf dem Programm und die anschließende Nacht wurde sehr, sehr kurz.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es gruppenweise los zur "Glörsee-Rallye", die uns durch die schöne Landschaft führte. Anschließend hieß es "Essen fassen" und nachdem sich die Sonne endlich durch die Wolken gekämpft hatte schnellst möglich wieder an den See - schwimmen, matschen, Schlauchboot fahren. Die Zeit verging dabei wie im Flug.
Zwischen schwimmen, Fußball spielen, duschen und Essen blieb aber noch genug Zeit, um die Zimmer ins Chaos zu stürzen.
Zum Abendessen wurde lecker gegrillt, um danach frisch gestärkt wieder auf den Bolzplatz zu gehen oder zu einem Spaziergang um den Glörsee aufzubrechen. Ein Lagerfeuer wurde auch noch entfacht, über dem die Kinder Stockbrot backen konnten.
Nach Einbruch der Dunkelheit starteten fast alle Kinder zu einer Nachtwanderung.
Die zweite Nacht war dann auch recht kurz.

Ein ausgiebiges Frühstück brachte Energie für den letzten Tag und nun "durften" auch die Fußballer ein erfrischendes Bad im See nehmen. Desweiteren hatten wir viel Spaß mit Rasierschaum und Fingerfarbe - wieder in Kombination mit lehmigem Matsch.
Ein Highlight dieser Wochenendfreizeit waren die beiden Schlauchboote, die wir mitgenommen hatten, mit denen die Kinder sich gerne über den See paddeln ließen - wobei natürlich niemand trocken blieb.
Nach dem Mittagessen haben wir dieses Wochenende mit ein paar Spielen ausklingen lassen und machten uns um 15 Uhr wieder auf den Heimweg.

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und auch nächstes Jahr wieder dabei sind!

Fotos sind in der Gallery!


   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.