Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

An diesem Wochenende sind wir mit 27 Kindern auf Safari gegangen - auf "Judo Safari".

 

In den Disziplinen Judo-Wettkampf, Leichtathletik und Kreativität haben unsere jungen Sportler Punkte gesammelt, um dafür einen tollen Aufnäher für den Judoanzug zu erhalten.

Je nach Punktzahl gibt es dann ein gelbes Känguru, einen orangenen Fuchs, eine grüne Schlange, einen blauen Adler, einen braunen Bären oder sogar einen schwarzen Panther.

 

Gestartet wurde am Samstag mit dem Judoturnier. Für die Jüngsten hieß es dabei Wettkampfluft schnuppern und das Erlernte im Kampf auszuprobieren. Die erfahreneren Judoka zeigten in spannenden Partien wieviel Kampfgeist in ihnen steckt. Alle Kinder , egal ob Weiß- oder Orangegurt, begeisterten mit ganz viel Einsatz und tollen Techniken.

Bevor die Eltern und Freunde nach Hause geschickt wurden, stellten sich die meisten Judoka noch einem Mannschaftskampf. Hier gingen die Jungs gegen die Mädchen auf die Matte. In den letzten Jahren hatten bei diesen Begegnungen immer die Mädels die Nase vorn, aber an diesem Tag drehten die Jungen den Spieß um und siegten mit 7:2 Punkten.

 

Ohne Zuschauer ging es dann mit dem leichtathletischen Teil der Safari weiter. Beim Hinderniss-Wettlauf, Drei-Sprung und Medizinball-Weitwurf gaben die Kinder wieder alles und hängten sogar die meisten Trainer auf dem Hindernis-Parcours ab.

 

Um Energie für die Nacht zu sammeln, stärkten sich anschließend alle mit Hot Dogs und Salaten.

Diese Energie reichte dann bei den meisten Kids auch bis tief in die Nacht hinein. Aber wer lange feiern kann, kann auch früh aufstehen und so wurden die Judoka um 7:30 Uhr mit einem fröhlichen "Sportinator" geweckt.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde die restliche Zeit mit Toben und Spielen verbracht, bis es dann schließlich hieß - die Safari ist zu Ende.

 

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.

 

 

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.