Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 09 11 Ippon Girls Lehrgang in DattelnDer Deutsche Judobund richtete heute in Datteln einen Lehrgang nur für Mädchen aus. Unter dem Motto "Ippon Girls" finden regelmäßig in ganz Deutschland diese Events statt, wobei weibliche Spitzenjudoka die Mädchen trainieren.

Ida Hof zum Berge, Alina Pegert, Tasnim Hida, Jana Koch, Franziska Will und Aleeza Stephan nahmen heute an dem Lehrgang teil, der dieses Mal für die U15 und U18 ausgeschrieben war.

Trainiert wurden sie von den Schwestern Lara und Lea Reiman, die u.a. Europameisterin U18 und Polizei-Europameisterin geworden sind und dem deutschen C-Kader angehören.

Nach der Begrüßung startete der Tag mit einer 2-stündigen Technikeinheit im Stand. O-goshi und Uchi-mata in verschiedenen Ausführungen standen auf dem Programm, aber auch das Aufwärmen, turnerische Elemente und Randoris kamen nicht zu kurz.

In der Mittagspause gab es für die Girls Pizza, bevor es dann mit der Boden-Einheit weiter ging. Intensiv wurde der Sankaku-Umdreher geübt und nachher im Bodenrandori direkt in der Praxis ausprobiert.

Im Anschluss an das schweißtreibende Training konnten die Mädels noch Fotos mit den erfolgreichen Athletinnen machen oder sich Autogramme geben lassen.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.