Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 12 10 Judoka Rauxel Judo Sportabzeichen 00Zum ersten Mal konnten unsere Judoka ab 12 Jahren heute das Judo-Sportabzeichen des Deutschen Judobundes ablegen.

Hierbei geht es darum in verschiedenen sportlichen Bereichen seinen Fitnessstand zu testen und auch bis an seine Grenzen zu gehen.

Beim Judo-Fitness-Test geht es um eine judospezifische Belastung über ca. 35 Minuten mit Fallschule, Würfen, Uchi-komis, Bodentechniken und Randori. Nur zur Pulsnahme wird zwischendurch eine kleine Pause eingelegt.
In Form eines Zirkeltrainings wird die Kraftausdauer getestet - mit u.a. Liegestützen, Crunches und der Abfahrtshocke werden alle großen Muskelgruppen beansprucht.
Um Beweglichkeit, Gewandtheit und Ausdauer geht es im dritten Teil, bei dem 3 Minuten lang ein Parcours gelaufen wird mit verschiedenen Elementen, die gemeistert werden müssen.
Kreativ waren die Jugendlichen auch sein, mussten sie doch noch eine eigene kleine Judo-Kata einüben und vor allen anderen vorführen.

Leider haben sich für das Sportabzeichen nur 8 Judoka angemeldet, aber nach dem Motto "Klein, aber fein!" überzeugten Lejla, Ida, Marcel, Nik, Dominika und Jana sowie Zouhir und Christian vom CTV die Trainer mit unglaublich viel Einsatz. Kein Quatschen, keine Pause, kein Aufgeben während der Übungen, alle Judoka haben wirklich alles gegeben und selbst bei den Randoris hatte man den Eindruck, es gehe um einen wichtigen Endkampf.

Nachdem auch alle ihre Kata erfolgreich demonstriert hatten, stand der Pizzabote vor der Tür und es wurde gemeinsam in der Halle geschlemmt.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.