Trainingsstart  

29.08.2019 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen kehrten unsere U15-Athleten von den Kreismeisterschaften in Bochum zurück.
Merle Bergins erkämpfte sich mit drei vorzeitigen Siegen den Titel in der Klasse -40kg. Justus Welz (2 Siege, -43kg) und Alexander Richter (+66kg) freuten sich über den 2. Platz.
2019 01 26 Kreismeisterschaft U15 in Bochum Judoka Rauxel 001Gestern lag Merle noch krank im Bett, heute wurde sie Kreismeisterin aus Bochum/Ennepe und gewann dabei ihre drei Kämpfe allesamt souverän. In ihrer ersten Begegnung setzte unsere Judoka einen starken Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) an und erzielte eine Wazari-Wertung. Im weiteren Kampfverlauf brachte sie dann ihre Konkurrentin mit einem Sankaku-Umdreher in den Haltegriff und erhöhte zum Ippon. Anschließend zeigte Merle erneut ihre Stärke im Bodenkampf und war zum zweiten Mal erfolgreich mit ihrer Technik, die zum Haltegriff und Sieg führte. In ihrer letzten Partie traf Merle auf ihre ehemalige Vereinskameradin. Unsere Kämpferin dominierte von Anfang an den Griff, setzte unermüdlich an und ließ keinerlei Ansätze ihrer Gegnerin zu. Nach einer Wazari-Wertung für Uchi-mata ging Merle in Führung und wurde dann zur Siegerin erklärt, nachdem ihre Konkurrentin nach drei Passivitätsstrafen disqualifiziert wurde.

2019 01 26 Kreismeisterschaft U15 in Bochum Judoka Rauxel 000Justus ging nach längerer Wettkampfpause wieder auf die Matte und belohnte sich selbst für seinen Mut mit zwei tollen Siegen und wurde Vize-Meister. Sehr offensiv griff Justus sofort zu Beginn an und war schon schnell erfolgreich. Er überraschte seinen Gegner mit Ko-uchi-maki-komi (inneres Einhängen) und einem Tani-otoshi (Talfallzug) als direkten Angriff. Beide Würfe wurden mit Wazari belohnt. Kurzen Prozess machte Justus auch im Halbfinale. Er erzielte schon mit seinem ersten Uki-goshi (Hüftschwung) - Ansatz Wazari, ging direkt in den Haltegriff über und zog dadurch in den Endkampf ein. Hier kämpfte Justus etwas zu stürmisch und unterlag.

Leider hatte Alexander nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Er kämpfte sehr motoviert , konnte die Partie aber dieses Mal leider nicht für sich entscheiden.

Alle drei Judoka haben sich mit ihren Erfolgen für die Bezirksmeisterschaft U15 am 03.02. in Kamen qualifiziert.

Bilder sind online.

   

Trainingsstart

29.08.2019 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.