Beim Kreisturnier U10 in Bochum erkämpfte sich Finnja Stiller in der Klasse -31,4kg die Silbermedaille. Über Bronze konnte sich Lucas Bornfelder in der Gruppe -32,7kg freuen.

2019 01 27 Kreisturnier U10 in Bochum Judoka Rauxel 000Ihre fleißiges Training machte sich heute für Finnja bezahlt. Sie belegte nach zwei Siegen den 2. Platz. Ihren Auftaktkampf verlor sie knapp mit Wazari-Rückstand nach Ablauf der Zeit, dann steigerte sich unsere junge Kämpferin aber enorm und konnte ihre nächste Gegnerin mit einer Außensichel auskontern. Blitzschnell griff Finnja in ihrer letzten Begegnung mit Hüftwurf an und ging mit Wazari in Führung. Den folgenden Angriff machte sich noch energischer und warf mit der selben Technik Ippon.

Eine starke Leistung zeigte Lucas bei seinem allerersten Turnier. Erst vor den Weihnachtsferien legte er die Prüfung zum 8.Kyu ab und erzielte heute schon den 3. Platz. Trotz vieler guter Ansätze unterlag Lucas zwar im ersten Kampf, konnte den folgenden aber für sich entscheiden. Beherzt griff er immer wieder mit Außensichel an, wurde dafür dann mit einem Wazari belohnt und brachte den Vorsprung über die Zeit. Gegen den späteren Erstplatzierten gab Lucas nochmal alles und wehrte dessen Angriffe geschickt ab. Nach Ablauf der Kampfzeit wurde zwar sein Gegner durch Kampfrichterentscheid zum Sieger erklärt, Lucas konnte aber sehr stolz auf seinen Kampf sein.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.