2019 02 16 Westdeutsche Einzelmeisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 000Bei den Westdeutschen Meisterschaften U18 in Herne erkämpften sich Jana Koch und Franziska Will in ihren Gruppen den 2. Platz und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Als jüngster Jahrgang in der Altersklasse U18 traten Jana und Franziska an und bewiesen, dass sich das regelmäßige Training in den Leistungsstützpunkten in Witten, Bottrop und Köln lohnt, denn beide Athletinnen wurden Westdeutsche Vize-Meisterinnen.
2019 02 16 Westdeutsche Einzelmeisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 001
In der Klasse -70kg kämpfte sich Jana souverän und ungefährdet ins Finale vor. Sie überzeugte mit sehr konzentrierten Kämpfen und warf ihre erste Gegnerin mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) Wazari. Ein anschließender Haltegriff erhöhte zum Ippon. Im Halbfinale konnte unsere Judoka direkt den ersten Angriff ihrer Gegnerin kontern und erneut mit Wazari in Führung gehen. Nach starkem Bodenkampf gewann sie auch diese Partie mit Haltegriff. Den Endkampf bestritt Jana gegen die Westdeutsche Meisterin der Jahre 2017 und 2018. Sie bot ihr sehr gut Paroli, geriet dann aber doch in einen Haltegriff.
2019 02 16 Westdeutsche Einzelmeisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 002
Franziska startete in der Gruppe +78kg etwas unkonzentriert und geriet mit Wazari in Rückstand. Dann konnte sie sich aber steigern und mit Ippon für Tani-otoshi (Talfallzug) ins Finale einziehen. Dort unterlag sie ihrer gut 25kg schwereren Konkurrentin trotz starker Gegenwehr.

Am 03.03. kämpfen Jana und Franziska in Leipzig bei den Deutschen Meisterschaften U18.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.