Mit einem 6:3-Sieg startete unser U12-Team als Kampfgemeinschaft mit dem DSC Wanne-Eickel erfolgreich in die Saison.

2019 02 17 Kreisliga U12 1. Kampftag in Herne Judoka Rauxel 000Gegen die KG Bochum-Linden/Hattingen-Sprockhövel steuerte Nils Schumacher in der Klasse -34kg mit seinem Sieg einen Punkt zum Endergebnis dazu. Er erzielte zuerst Wazari für Hüftschwung und konnte nach einem weiteren Ansatz seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen. Luca Donajkowski (-38kg) freute sich nach einem starken Kampf mit guten Ansätzen über ein Unentschieden. Jayda Hida (-30kg) und Finnja Stiller (-34kg) traten ihren erfahreneren Konkurrentinnen motiviert entgegen, konnten dieses Mal aber leider nicht siegen.

Bei den anschließenden "Trainingskämpfen" gewann Henry Preisner (+42kg) nach nur 15 Sekunden mit Ippon für einen Außensturz. Ebenfalls schnell siegte Sven Schumacher (-38kg), der seinen Gegner mit einem Hüftwurf auf die Matte legte. Ein Unentschieden erkämpfte sich Lucas Bornfelder (-34kg), der mit vielen Wurfansätzen überzeugte. Sehr engagiert trat auch Elias Kazinakis (-30kg) bei seinem allerersten Kampf an, blieb aber noch ohne Sieg.

Obwohl der Staffellauf mit 16:17 Punkten knapp verloren ging, wurde unser Team mit 16 Punkten Tagessieger.

Am 02.03. treffen unsere Judoka beim 2. Kampftag auf die Teams TV Durchholz und 1.JJJC Hattingen.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.