2019 03 23 Westfalenturnier in Witten Judoka Rauxel 001In Witten findet an diesem Wochenende das Westfaleneinzelturnier statt. Gestern gingen in der U18 Franziska Will und bei den Männern Umed Muminov an den Start. Ihr Einsatz wurde mit Gold und Silber belohnt.

Franziska war in der Gewichtsklasse +78 kg ungeschlagen. Zum Auftakt konnte sie ihre Gegnerin mit einer großen Innensichel (O-uchi-gari) vorzeitig besiegen. Den nachfolgenden Kampf gewann sie ebenfalls vorzeitig durch einen Haltegriff und wurde Erste in ihrer Klasse.

2019 03 23 Westfalenturnier in Witten Judoka Rauxel 000Umed zog in der Klasse bis 66 kg nach vier Siegen ins Finale ein. Er gewann alle Kämpfe souverän und vorzeitig. Hierbei beeindruckte er mit einer Vielzahl erfolgreicher Würfe, wie Schulterwurf (Seoi-nage), Fußfeger (De-ashi-barai) und innerer Schenkelwurf (Uchi-mata). Im Finale ging er ebenfalls offensiv in die Begegnung. Sein Gegner vom PSV Herford konnte ihn aber mit einem inneren Schenkelwurf überraschen. Hierdurch geriet Umed mit einer einfachen Wazari-Wertung in Rückstand. Trotz energischer Versuche schaffte Umed den Ausgleich nicht mehr und wurde Zweiter in seiner Klasse.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.