Jana Koch (-70kg) und Franziska Will (+70kg) erkämpften Silber beim Internationalen Turnier U 16 weiblich in Oberhausen.

Merle Bergins (-44kg) überzeugte mit starken Kämpfen.

2019 04 06 17. Internationales Turnier U 16 weiblich in Oberhausen Judoka Rauxel JanaJana Koch startete mit einem Ippon-Sieg in der Klasse -70kg. Zuerst kämpfte sie etwas verhalten, wartete auf den richtigen Moment und konterte ihre Gegnerin aus Sachsen aus. Schon mit dem ersten Angriff brachte Jana ihre Konkurrentin im Halbfinale in die Bodenlage und zog nach Ippon für einen Haltegriff in den Endkampf ein. Hier blieb unsere Athletin leider chancenlos und beendete das Turnier mit Platz 2.

2019 04 06 17. Internationales Turnier U 16 weiblich in Oberhausen Judoka Rauxel FranziskaDen 2. Platz belegte auch Franziska Will in der Gruppe +70kg. Ihre erste Partie verlief sehr ausgeglichen,aber kurz vor Ablauf der Kampfzeit konnte Franziska den Angriff ihrer Gegnerin aus Bayern kontern und mit einem anschließenden Haltegriff gewinnen. Den Einzug ins Finale beendete unsere Judoka ebenfalls mit einem Haltegriff. Im Endkampf konnte sie leider keinen Angriff durchbringen und unterlag.

Eine tolle Leistung zeigte Merle Bergins in der Gewichtsklasse -44kg. Mit Wazari geriet Merle gegen eine Athletin aus Hamburg in Rückstand. Sie kämpfte aber konzentriert weiter und spielte ihre Stärke im Bodenkampf aus. Mit Sankaku drehte sie ihre Gegnerin in den Haltegriff und siegte. Anschließend konterte Merle den Uchi-mata-Ansatz ihrer Konkurrentin mit Ko-soto-gake (Kleines Einhängen). Dafür erhielt sie Wazari und erhöhte mit Haltegriff zum Ipp2019 04 06 17. Internationales Turnier U 16 weiblich in Oberhausen Judoka Rauxel Merleon. Auch in den beiden folgenden Kämpfen zeigte Merle starke Ansätze, konnte sich heute aber noch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.