2019 09 29 Westdeutschemeisterschaft Senioren in Herne Judoka RauxelUmed Muminov und Iso Shoev traten am heutigen Sonntag bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer in Herne an. Beide konnten sich in der Gewichtsklasse -66kg jedoch leider nicht platzieren.

In seinem ersten Kampf stand Umed dem Bundesligakämpfer Lukas Romahn vom SUA Witten gegenüber. Dieser überraschte unseren Athleten früh mit Uchi-Mata. Umed schaffte es nicht die Wazari-Führung aufzuholen. Er zeigte zwar gute Wurfansätze, wurde aber schlussendlich mit einer weiteren Wertung für Uchi-Mata besiegt. Auch in der Trostrunde konnte er nicht in seine übliche Form finden und verlor vorzeitig.

Auch Iso musste in der ersten Begegnung gegen einen Bundesligakämpfer antreten. Dennoch konnte er seinen Kontrahenten lange durch starken Griffkampf und gute Uchi-Mata-Ansätze in Schach halten. Schließlich wurde er allerdings im Bodenkampf mit einer Würgetechnik überrascht und musste aufgeben. Auch seine zweite Begegnung konnte Iso nicht für sich entscheiden. Sein körperlich starker Gegner dominierte im Griffkampf und gewann letztendlich.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.