Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Am Samstag gingen die U13 Kämpfer der Judoka Rauxel in Hattingen beim Kreisturnier auf die Matte.

Charline Gerwert feierte ihr Debüt in der neuen Altersklasse mit dem 1.Platz in der Gruppe -30kg. Zwei Siege durch Haltegriff bescherten ihr diese Goldmedaille.
Fabian Richter musste in seiner Klasse -60kg Schwerstarbeit verrichten, gingen seine Kämpfe doch alle fast immer über die gesamte Kampfzeit. Nach vier Siegen durch Haltetechniken bzw. knappen Vorsprung konnte er sich aber über den hart erkämpften 1. Platz freuen.
Annika Hof zum Berge gewann ihre Auftaktbegegnung in der Gruppe -33kg ebenfalls durch Haltegriff und zog anschließend mit Ippon (ganzer Punkt) für Koshi-guruma (Hüftrad) gegen ihre "Angstgegnerin" ins Finale ein. Dort unterlag sie knapp und erreichte den tollen 2. Platz.
Melanie Pelzing (-52kg) startete mit einer Niederlage. Die folgende Partie konnte sie dann aber mit O-soto-gari (Außensichel) klar für sich entscheiden. In ihrem letzten Kampf wurde Melanie nach Ablauf der Kampfzeit aufgrund größerer Aktivität zur Siegerin erklärt und erkämpfte sich dadurch auch die Silbermedaille.
Hendrik Kolbrink (-29kg) siegte nach einer äußerst knappen Auftaktniederlage in seiner zweiten Begegnung nach nur 4 Sekunden mit einem Hüftrad. Nach zwei weiteren Siegen durch Koshi-guruma und Haltegriff hatte auch Hendrik  sich den 2. Platz gesichert.
Pascal Gabisch (-35kg) konnte sich nach diesem Turnier ebenfalls mit der Silbermedaille schmücken. Nach zwei souveränen Siegen durch Haltegriff und einem Hüftwurf  zog er ins Finale ein, wo er etwas unglücklich unterlag.
Niklas Friedberg (-60kg) entschied zwei Begegnungen für sich, zeigte dabei einen tollen Ippon durch eine Außensichel. Nach zwei Niederlagen erreichte er den guten 3. Platz.Florian Hof zum Berge (-38kg) und Felix Hackelbörger (-42kg) konnten an diesem Tag jeweils eine Partie gewinnen, schieden dann aber trotz engagierter Kämpfe vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.