Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Sieben U13-Kämpfer der Judoka Rauxel gingen beim Bezirksturnier der männlichen Jugend am 29.02.2004 in Kamen auf die Matte und erkämpften sich 2 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen.

Philip Müller startete mit einem 7 Sekunden-Sieg durch Hüftrad in der Gruppe –35kg. Nach zwei weiteren souveränen Siegen mit Haltegriff und Hüftwurf traf Philip im Finale auf seinen Vereinskameraden Pascal Gabisch. Die beiden Rauxeler Judoka lieferten sich eine ausgeglichene Partie, aus der Philip nach einem Haltegriff als Sieger hervorging. Damit erreichte er Platz 1 und Pascal die Silbermedaille.
Pascal konnte auf seinem Weg in den Endkampf zwei tolle Siege für sich verbuchen. Ein Ippon (ganzer Punkt) für O-uchi-gari (Innensichel) ebnete ihm den Weg ins Halbfinale, das er schon nach kurzer Zeit mit einem Talfallzug für sich entschied.
Den 1. Platz erreichte auch Fabian Richter in seiner Klasse –60kg. In der mit 5 Teilnehmern besetzten Gruppe, wo nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gekämpft wurde, konnte Fabian zwei Siege durch Haltegriff und einen Kampfgewinn durch eine kraftvolle Kontertechnik erzielen. Lediglich die Partie gegen seinen Freund Niklas Friedberg gab er ab.
Niklas sicherte sich durch diesen Sieg und einen weiteren Ippon mit O-soto-otoshi (Außensturz) die Bronzemedaille.
Ebenfalls Platz 3 erkämpfte sich Hendrik Kolbrink (-32kg). Nach 17 Sekunden legte er seinen ersten Gegner mit Koshi-guruma (Hüftrad) auf die Matte. In der folgenden Begegnung sammelte Hendrik mit unterschiedlichen Techniken Punkte bis er den entscheidenden Haltegriff ansetzen konnte. Nach der Niederlage im Halbfinale zeigte er sein Talent im Bodenkampf. Hartnäckig erarbeitete sich Hendrik den Arm seines Konkurrenten und siegte mit einem Armhebel.
Jan Hastedt und Florian Hof zum Berge (beide –42kg) überzeugten mit guten Kämpfen, konnten sich aber in ihrer starken Gewichtsklasse nicht platzieren.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.