Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Philip Müller dominierte die Klasse -35kg und wurde nach einer großartigen Leistung mit 6 gewonnenen Kämpfen Bezirksmeister. Nach den ersten zwei Siegen durch einen Armhebel und einen Haltegriff traf Philip auf seinen Vereinskameraden Pascal Gabisch. Mit Ippon für eine Kontertechnik entschied Philip diese Begegnung für sich. Auf seinem Weg ins Finale bezwang er zwei weitere Gegner souverän indem er ihren Angriff übernahm, mit Hüftwurf einen halben Punkt erzielte und mit anschließenden Haltetechniken den Kampfgewinn perfekt machte. Lediglich 10 Sekunden benötigte Philip dann für den Endkampf. Nach seinem ersten starken Angriff mit O-goshi (Hüftwurf) lag sein Konkurrent schon auf dem Rücken.
Hendrik Kolbrink (-32kg) erkämpfte sich die Bronzemedaille. Er siegte zu Beginn schon nach wenigen Sekunden mit Ippon für Koshi-guruma (Hüftrad). Ein toll herausgearbeiteter Juji-gatame (Leistenstreckhebel) bescherte ihm den Einzug ins Halbfinale, das er nach einer Unachtsamkeit abgeben musste. Ein weiterer Sieg durch Hebel brachte Hendrik dann ins „kleine Finale“. Dieses entschied er durch Kampfrichterentscheid für sich.
Pascal Gabisch präsentierte sich an diesem Tag wieder in sehr guter Form. Nach seinem 5-Sekunden-Auftaktsieg mit Außensichel verlor er zwar gegen Philip Müller, marschierte dann aber souverän durch die Trostrunde. Mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) erzielte er zweimal Ippon und zog anschließend mit einem Sieg durch eine Hebeltechnik ins „kleine Finale“ ein. Mit einer kleinen Wertung Rückstand durch eine Bestrafung musste Pascal die Partie zwar knapp abgeben, sicherte sich aber Platz 4 und somit die Qualifikation.
Ebenfalls zur Landesmeisterschaft fährt Fabian Richter. Er erreichte mit zwei gewonnenen Kämpfen durch Haltegriff und Harai-goshi (Hüftfeger) in der Klasse -60kg den 4. Platz.
Jan Hastedt konnte in der Gruppe -46kg auch zwei Begegnungen gewinnen, belegte nach zwei Niederlagen aber einen Platz im Mittelfeld.
Niklas Friedberg (+60kg) schied bei dieser Meisterschaft vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.