Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Nina Koch belegte bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Hamm-Pelkum in der Klasse -70kg Platz 2. Gegen ihre Mannschaftskollegin im ersten Kampf trat Nina sehr konzentriert an, kannten sich die beiden Judoka doch äußerst gut. Nach einem Angriff ihrer Gegnerin gelang Nina dann eine Kontertechnik, mit der sie diese in die Bodenlage brachte und den Kampf mit einem Haltegriff beendete. Die folgende Begegnung entschied Nina mit Ippon für Soto-maki-komi souverän für sich. Durch einen ärgerlichen Fehler musste die Rauxeler Trainerin das Finale leider abgeben.
Gerd Manuel Vogler (-73kg) ging trotz Schlafdefizit motiviert in seinen ersten Kampf und sicherte sich den Sieg nach Wazari für einen Hüftwurf mit einem Haltegriff. Nach einer Niederlage konnte Gerd seinen Trostrundengegner mit einem Umdrücker in die Bodenlage bringen und erneut mit einer Haltetechnik gewinnen. Anschließend musste er aber "Lehrgeld zahlen" und schied nach einer guten kämpferischen Vorstellung vorzeitig aus. 
Ebenfalls mit einem Sieg startete Pascal Steppuhn (-66kg) in diese Meisterschaft. Er bezwang seinen Konkurrenten mit zwei Wazari-Wertungen für Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) und Ko-soto-gake (kleines Einhängen). Zwei Niederlagen beendeten aber auch für ihn das Turnier.
Tilo Spiekermann (-81kg) und Marcel Drubba (-90kg) waren zwar mit viel Ehrgeiz dabei, mussten sich ihren erfahreneren Gegnern aber geschlagen geben.
Keith Glogau-Hahn (CTV, -60kg) siegte in seiner ersten Partie mit einem kraftvollen Beinfasser, schied aber ebenfalls trotz viel Engagement aus.
Bei dieser Meisterschaft der Senioren haben sich die sehr jungen Rauxeler dennoch gut präsentiert und mit etwas mehr Randori-Praxis und weniger feiern vor einem Turnier ist da für alle noch wesentlich mehr drin.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.