Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit erheblicher Verspätung starteten unsere Judoka beim Bezirksturnier der männlichen Jugend U14 in Kamen.
Mit einer herausragenden Leistung und fünf Ippon-Siegen erkämpfte sich Pascal Gabisch in der Klasse -37kg den 1. Platz. Nach dem ersten Sieg durch Koshi-guruma (Hüftrad) zog sich Pascal in seiner folgenden Partie, die er mit einem Haltegriff nach einer Kontertechnik gewann, eine Kapselverletzung am Finger zu. Dennoch stellte er sich seinem nächsten Gegner und bezwang diesen erneut mit Koshi-guruma. Nach seinem anschließenden Sieg im Halbfinale durch Tani-otoshi (Talfallzug), sicherte sich Pascal die Goldmedaille im Endkampf durch einen Ko-soto-gake (kleines Einhängen) - Konter. Wenn Pascal diese gute Form halten kann, kann 2005 ein erfolgreiches Judo-Jahr für ihn werden, bevor dann der große Sprung in die U17 ansteht.
Für eine große Überraschung sorgte Stephan Samson, der in der Klasse -31kg den 3. Platz belegte. Nachdem er in seiner ersten Begegnung noch nicht ganz wach zu sein schien und verlor, steigerte sich Stephan, der als einer der jüngsten Judoka an diesem Turnier teilnahm, enorm und trat seinen souveränen Weg durch die Trostrunde an. Nach zwei Ippon-Siegen durch Harai-goshi (Hüftfeger), gelang Stephan der Einzug ins "kleine Finale" mit Wazari (halber Punkt) für O-soto-gari (Außensichel) und einem anschließenden Haltegriff. Den Kampf um die Bronzemedaille gewann er durch eine sehr gute kämpferische Leistung mit Haltegriff.
Hendrik Kolbrink (-34kg) und Philip Müller (-37kg) konnten jeweils zwei Kämpfe in ihren starken Gruppen für sich entscheiden, blieben an diesem Tag aber hinter ihren Möglichkeiten zurück und beendeten das Turnier jeweils mit Platz 7.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.