Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Charline Gerwert dominierte auch im Bezirk Arnsberg die Klasse -40kg. Sie startete mit zwei souveränen Siegen für O-soto-otoshi (Außensturz) in diese Meisterschaft. Ausgeglichen verlief Charlines Kampf im Halbfinale. Beide Judoka konnten jeweils eine mittlere Wertung auf ihrem Konto verbuchen. Durch ihren willenstarken und konsequenten Kampfstil erzielte sie kurz vor Ende der Zeit aber noch eine weitere Wertung und zog damit in das Finale ein. Hier wurde Charlines Kondition gefordert, denn nach Ablauf der dreiminütigen Kampfzeit ging es für die Kämpferinnen in die Verlängerung (golden Score). Erneut blieb Charline so ehrgeizig bei ihren Seoi-otoshi-Ansätzen (Schultersturz), bis ihre Gegnerin endlich auf dem Rücken lag und sie den Titel erkämpft hatte.
Annika Hof zum Berge traf nach ihrem Auftaktsieg durch Koshi-guruma (Hüftrad) auf ihre Freundin und Vereinskameradin Charline, der sie unterlag. Mit großem Siegeswillen ging sie dann in die Trostrunde, nutzte dort die Körperlänge ihrer Konkurrentin geschickt für sich aus und siegte nach nur 10 Sekunden mit einem Hüftwurf. Nach einem weiteren Kampfgewinn durch ein Hüftrad zeigte Annika ihre Ambitionen auf den Qualikikationsplatz durch einen sehr konzentrierten Kampfstil. So gelang es ihr die knappe Führung zu halten und somit ins „kleine Finale“ einzuziehen. Annika stellte sich in dieser Partie optimal auf ihre Gegnerin ein und nutzte deren Angriffe für einen Konter mit Ko-soto-gake (kleines Einhängen). Dadurch konnte sie sich über die hart erkämpfte Bronzemedaille freuen.
Nicole Hufnagel (-52kg) kämpfte engagiert, konnte aber gegn die starke Konkurrenz noch nicht bestehen.
Melanie Pelzing (-63) musste leider verletzungsbedingt das Turnier vorzeitig beenden.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.