Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Unsere Männermannschaft startete heute in die Bezirksliga-Saison.  Mit einer kleinen, aber feinen Besetzung ging es in Dortmund um die ersten Punkte zum Klassenerhalt.
Leider gingen unsere Kämpfer leer aus. Zwei sehr knappe 3:4 Niederlagen bedeuteten am Ende auch 0:4 Punkte.
Gegen den DSC sorgte Heinz-Jürgen (-100kg) mit Uchi-mata links schnell für die 1:0 Führung. Pascal (-66kg) musste sich leider mit einem Haltegriff geschlagen geben, 1:1. Keith (-60kg) konterte seinen Gegner und es stand 2:1. Anselm (-81kg) ließ sich in der Anfangsphase des Kampfes mit einem Beinfasser überraschen, die resultierende Wazari-Wertung konnte er trotz viel Ehrgeiz nicht aufholen, 2:2.Gerd (-73kg) fand nicht zu seiner Normalform und fiel durch Harai-goshi, 2:3. Marcel (+100kg) siegte anschließend mit einer Kraftleistung durch Haltegriff, 3:3. Nun lag es an Tilo (-90kg), den entscheidenen Punkt zu erkämpfen. Leider geriet er in eine Würgetechnik und musste aufgeben, 3:4 Unterbewertung 30:37.
Auch gegen den Gastgeber, den 1.JJJC Dortmund, kam es zum gleichen Ergebnis.
Nach einem schönen Uchi-mata brachte Marcel (-100kg) uns in Führung, 1:0. Den Ausgleich bescherte eine unverständliche Entscheidung der Kampfrichter, da eine Ausweichaktion von Pascal (-66kg) mit Ippon gegen ihn bewertet wurde, 1:1. Mit einem Gegendreher sorgte Keith (-60kg) für den erneuten Vorsprung, 2:1. Nach den anschließenden Niederlagen von Gerd (-73kg) und Anselm (-81kg) lagen wir mit 2:3 zurück. Heinz-Jürgen (+100kg) sorgte mit einem Arbeitssieg für den zwischenzeitlichen Ausgleich, 3:3. Leider konnte Andreas (-90kg) gegen seinen schwereren und erfahreneren Gegner nicht bestehen, 3:4 Unterbewertung 25:40
Zur Mannschaft in Dortmund gehörten Keith (-60kg), Pascal (-66kg), Gerd (-73kg), Andreas, Anselm, Tilo (-81kg), Heinz-Jürgen, Marcel (-90kg) und Rolf (+100kg).
Unsere "Spielerfrauen" sorgten für tolle Unterstützung und anschließenden Trost.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.