Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit nur knapp 60 Kämpferinnen (im Vorjahr über 200) fand das Bezirksturnier für die weibliche U14 im kleinen Rahmen statt. Dementsprechend gering war auch die Teilnehmerstärke der einzelnen Gruppen. In der Klasse -40kg standen sich Charline Gerwert, Isabelle Wachsmann mit ihrer Dauerkonkurrentin Lisa Martin aus Hattingen auf der Matte gegenüber. Charline knüpfte nahtlos an ihre Erfolge in diesem Jahr an und siegte gegen Lisa mit Ippon für ihre Spezialtechnik Seoi-otoshi (kleiner Schulterwurf). Auch Isabelle präsentierte sich in toller Form und bezwang die Hattingerin, gegen die sie bei der Kreismeisterschaft noch das Nachsehen hatte, mit einem Haltegriff. Im vereinsinternen Finale schenkten sich unsere Mädchen nichts und kämpften ehrgeizig um den Sieg. 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit ließen bei Isabelle aber die Kräfte nach, was Charline direkt für einen Koshi-guruma (Hüftrad) nutzte, der mit Ippon belohnt wurde.
Sandra Reimertz konnte in der Klasse -48kg leider keine Partie gewinnen und schied vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.