Bei den Bezirksmeisterschaften U17 in Hamm erkämpfte sich Charline Gerwert in der Klasse -52kg die Silbermedaille. Isabelle Wachsmann erreichte -57kg den 3. Platz (Bild).
Charline startete mit einem Ippon-Sieg durch O-soto-gari (Außensichel). Anschließend war sie schnell mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) erfolgreich. Das Halbfinale beendete Charline mit Ippon für einen Armhebel. Leider ließ sie sich im Endkampf von einem Laats-Abtaucher überraschen und verlor.
Isabelle musste eine knappe Auftaktniederlage durch Yuko-Rückstand hinnehmen. Durch die Trostrunde kämpfte sie sich erfolgreich mit Ippon-Siegen durch Haltegriffe und einen Armhebel. Ebenfalls durch einen starken Bodenkampf glänzte Isabelle im "kleinen Finale", das sie mit Haltegriff gewann.
Annika Hof zum Berge (-52kg) verlor ihren ersten Kampf mit einem Haltegriff. In der Trostrunde war sie dann einmal mit einer Haltetechniken und einmal mit einer Kontertechnik erfolgreich. Leider unterlag Annika im "kleinen Finale" durch eine Innensichel und belegte damit Platz 5.
Justin Gerwert (-46kg) und Jan Will (-60kg) schieden nach zwei engagierten, aber leider verlorenen Kämpfen vorzeitig aus.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.