Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bei den Bezirksmeisterschaften der U14 in Bochum-Wattenscheid erkämpfte sich Till Poppelreuter mit dem 3. Platz in der Klasse -40kg das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft. Marvin Wöhlke belegte Rang 5.
Till konnte seinen ersten Kampf in der Hauptrunde leider nicht für sich entscheiden, aber dafür startete er in der Trostrunde richtig durch. Till konnte seine Kämpfe durch Ude-garami (Beugehebel), Haltegriff und O-goshi (Hüftwurf)  gewinnen. Damit stand er im "kleinen Finale". Till ging sehr konzentriert in den Kampf, brachte seinen Gegner in die Bodenlage und siegte mit einem Haltegriff. Durch diesen tollen 3. Platz kann Till am 31.05. bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg starten.
Marvin Wöhlke (-40kg) gelang ein sehr guter Start in die Meisterschaft. Die ersten drei Kämpfe konnte er jeweils souverän mit Tai-otoshi (Körperwurf), O-goshi (Hüftwurf) und Kesa-gatame (Haltegriff) für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag er dann durch eine Kontertechnik. In der Trostrunde traf er auf Till und unterlag im ausgeglichenen Kampf mit O-goshi. Marvin konnte danach im Kampf um Platz 5  mit einer Wazari-Wertung für Tai-otoshi seinen Gegner besiegen.
Heinrich Wetterkamp (-40kg) konnte trotz engagierter Kämpfe leider keine Partie für sich entscheiden.
Bishal Helwig (-60kg) startete sehr gut in die Hauptrunde, in der er im ersten Kampf 8 Sekunden vor Schluss mit einer Wazari- und einer Yuko-Wertung in Führung ging und gewann. Im zweiten Kampf konnte er sich mit Haltegriff durchsetzen. Leider verlor er danach gegen seinen starken Gegner mit Uchi-mata. In der Trostrunde konnte Bishal noch einen Sieg mit Ko-soto-gake (kleines Einhängen) einfahren. Im zweiten Kampf der Trostrunde unterlag Bishal mit De-ashi-barai (Fußfeger).

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.