Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Hamm erkämpften sich Dennis Klaebe und Nina Koch die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft am 03.10. in Herne.
Dennis belegte in der Klasse über 100kg den 3. Platz. Er startete in seiner Gruppe mit einem Ippon-Sieg. Dabei brachte Dennis seinen Gegner mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) in die Bodenlage und siegte mit einem Haltegriff. Anschließend musste er sich durch eine Aushebetechnik geschlagen geben. Nach einem souveränen Ippon-Sieg für Uchi-mata war Dennis Pool-Zweiter und musste gegen den Ersten des anderen Pools antreten. Nachdem er hier unterlag, stand Dennis im Kampf um Platz 3 erneut seinem  Konkurrenten aus der Vorrunde gegenüber. Dieses Mal drehte Dennis aber den Spieß um und dominierte den Kampf mit starken Ansätzen. Diesen konnte sein Gegner nicht standhalten und bescherte Dennis durch Aufgabe den Sieg.
Nina erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -70kg den 1. Platz. Sie konnte alle 4 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Nach einer Wazari-Wertung für Harai-goshi (Hüftfeger) siegte Nina in der ersten Partie mit einem Haltegriff. Anschließend gewann sie mit zwei Wazari. Nina war hier mit einem O-soto-gari (Außensichel)-Konter und einem Ko-uchi-gari (kleine Innensichel)-Konter erfolgreich. Erneut mit einem Haltegriff erkämpfte Nina den dritten Sieg.  Mit einem schnellen Ippon für O-soto-gari entschied Nina auch die vierte Partie für sich.
Sandra Herget (SC Huckarde-Rahm, Mitglied der Landesligamannschaft) erkämpfte sich in der Klasse -78kg mit 3 Siegen den 2. Platz.
Jennifer Stratmann (-57kg) konnte leider nicht zu ihrer guten Form finden und schied vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.