Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Unsere Frauen konnten in Rheine mit 2 Mannschaftssiegen auftrumpfen.
Mit 5:2 wurde das Team der Judoka Wattenscheid geschlagen. Sandra Herget (+78kg) startete mit einem souveränen Sieg durch Haltegriff. Anschließend gewann Jennifer Stratmann innerhalb weniger Sekunden die Partie -57kg durch Ippon für De-ashi-barai (Fußfeger). Da die Wattenscheider es vorzogen die Klasse -78kg unbesetzt zu lassen, punktete Nina Koch kampflos. Charline Gerwert (-52kg) lief vor der Waage noch knapp 500 Gramm ab, aber die Mühe hat sich gelohnt, denn sie besiegte ihre Konkurrentin problemlos mit Ippon für O-soto-gari (Außensichel). Da die Klasse -63kg von uns nicht besetzt werden konnte, gaben wir diesen Punkt ab. Den fünften Punkt erkämpfte Melanie Pelzing (-70kg), die ihre Gegnerin mit einem Juji-gatame (Leistenstreckhebel) zur Aufgabe zwang. In der letzten Partie lieferte sich Steffi Hof zum Berge (-48kg) einen äußerst spannenden Kampf mit ihrer knapp 25 Jahre jüngeren Gegnerin, die letztes Jahr noch mit Steffis Kindern in der U17 Mannschaft auf der Matte stand. Lange Zeit blieb der Kampf ausgeglichen, bis der Wattenscheiderin kurz vor Kampfende doch noch der entscheidene Wurf gelang.
Mit 5:1 besiegten die Rauxeler auch die Gastgeber TV Mesum souverän. Sandra Herget gewann die Schwergewichtsklasse erneut mit einem Haltegriff. Nachdem Jennifer Stratmann (-57kg) ihre Gegnerin im Haltegriff zur Aufgabe zwang gewann Nina Koch (-78kg) ebenfalls im Bodenkampf. Sie hatte ihre Konkurrentin zuvor mit O-soto-gari geworfen und einen Wazari erzielt. Charline Gerwert trumpfte -52kg erneut auf. Nachdem sie mit Wazari für Ko-uchi-maki-komi in Führung ging, gelang ihr noch ein Ippon für O-soto-gari. Die 63er-Klasse wurde von beiden Teams nicht besetzt. Melanie Pelzing (-70kg) musste ihre Partie abgeben und Steffi Hof zum Berge (-48kg) war kampflos siegreich.
Am 10.10.2009 stehen die Rauxeler Damen beim Heimkampf den starken Mannschaften Kentai Bochum und Stella Bevergern gegenüber.
(Tabelle)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.