Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Die Rauxeler Männer gingen beim 4. Kampftag der Landesliga Arnsberg in Soest auf die Matte.
Eine sehr durchwachsene Leistung zeigten die Rauxeler gegen den Tabellen-Zweiten DSC Wanne-Eickel. Mit 2:5 ließen sich die Männer der Judoka Rauxel unter Wert schlagen.
-60kg punktete Pascal Gabisch kampflos. Anschließend zeigte Dennis Klaebe (+100kg) zuviel Respekt seinem Gegner gegenüber, kämpfte zu verhalten und verlor durch Talfallzug. Anselm Spiekermann (-90kg) sorgte für den einzigen Glanzpunkt. Er setzte seinen Konkurrenten ständig unter Druck und beförderte ihn mit Soto-maki-komi (Mitfalltechnik) auf den Rücken.Marcel Drubba (-100kg) überzeugte mit einem starken Kampf, musste sich aber nach Ablauf der Kampfzeit mit einem Wazari-Rückstand geschlagen geben. Marco Tempel (-81kg) und Pascal Steppuhn (-73kg) fanden an diesem Tag nicht in ihre Kämpfe, bleiben hinter ihren Möglichkeiten und verloren.
Im folgenden Mannschaftskampf konnte der STV Soest den DSC Wanne-Eickel mit 4:3 bezwingen. Dennoch gingen unsere Männer mit großem Siegeswillen auf die Matte und konnten gegen die Gastgeber und Tabellen-Achten STV Soest mit 4:2 gewinnen. Pascal Gabisch (-60kg) eröffnete die Partie mit einem tollen Ippon für Uchi-mata (Schenkelinnenwurf). Den 2. Punkt sicherte Dennis Klaebe (+100kg), der seinen Gegner mit einer Kontertechnik Wazari warf und anschließend in einen Haltegriff nahm. Marcel Drubba (-90kg) führte die Siegesserie weiter. Er erkämpfte sich Yuko- und Wazari-Wertungen für Kontertechniken, erarbeitete sich im Bodenkampf dann einen Haltegriff und zwang seinen Gegner letztendlich mit einem Armhebel (Ashi-gatame) zur Aufgabe. Nach der kampflosen Partie -66kg machte Anselm Spiekermann (-100kg) den vorzeitigen Mannschaftssieg mit Ippon für Harai-goshi (Hüftfeger) perfekt. Ronald Kontek (-81kg) erkämpfte ein gutes Unentschieden. Pascal Steppuhn (-73kg) kämpfte sehr stark, ging zwischenzeitlich sogar mit Yuko in Führung, musste sich aber zum Schluss doch noch geschlagen geben.
Damit belegen die Männer der Judoka Rauxel den 9. Tabellenplatz.
Am 5. und letzten Kampftag der Landesliga Arnsberg stehen die Rauxeler am 15.11. in Kamen dem TuS Eichengrün-Kamen und dem SC Huckarde-Rahm gegenüber.
(Bilder)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.