Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Am letzten Kampftag der Landesliga Arnsberg kehrten unsere Männer mit 3 von 4 möglichen Punkten aus Kamen heim.
2 Punkte waren Pflicht, um auch nächstes Jahr in der Landesliga zu starten.
Leider konnten wir auch an diesem wichtigen Kampftag die Gewichtsklasse -66kg nicht besetzen, da Richard krankheitsbedingt passen musste.
Der SC Huckarde-Rahm stand schon vor dem Kampftag als Absteiger fest und wurde mit 4:2 besiegt. Anselm Spiekermann (-100kg) kämpfte konzentriert und gewann nach 3:30 Minuten mit Ippon für Te-guruma (Aushebetechnik). Pascal Steppuhn (-73kg) gewann kampflos. Tilo Spiekermann (-81kg)  hielt lange mit, musste sich aber nach 4:30 Minuten mit Ippon durch Tome-nage (Kopfwurf) geschlagen geben. Marcel Drubba (-90kg) wurde nach 8 Sekunden mit De-ashi-barai (Fußfeger) überrascht. Pascal Gabisch (-60kg) gewann ebenfalls kampflos. Dennis Klaebe (+100kg) würgte seinen Gegner nach einer Minute ab und sorgte für den 4:2 Endstand.
TuS Eichengrün Kamen besiegte dann den SC Huckarde-Rahm 6:1. Wir werden die sympathische Mannschaft aus Dortmund nächstes Jahr in der Landesliga vermissen.
In der letzten Begegnung gegen den TuS Eichengrün Kamen stand es am Ende 3:3. Dies bedeutet den 7.Platz in der Endabrechnung.
Marcel Drubba (-100kg) sorgte für eine Überraschung, indem er seinem Gegner in der letzten Sekunde noch ein Unendschieden abrang. Marcel lag mit einer kleinen Wertung zurück und konnte mit einem Soto-maki-komi (Hüftfegen) ausgleichen. Ronald Kontek (-73kg) unterlag nach 90 Sekunden mit Ippon für Juji-gatame (Leistenstreckhebel). Pascal Steppuhn (-81kg) hatte nach 20 Sekunden mit O-uchi-gari (Große Innensichel) verloren. Jetzt mussten alle restlichen Kämpfe gewonnen werden, um die Begegnung nicht zu verlieren. Anselm Spiekermann (-100kg) sorgte für den Anschluss und siegte mit Haltegriff. Pascal Gabisch (-60kg) machte es seinem Vereinskameraden nach und hatte nach gut 30 Sekunden ebenfalls durch Haltegriff gesiegt. Nun lag es an Dennis Klaebe (+100kg) das Unentschieden zu sichern. Dennis kämpfte taktisch geschickt und kontrollierte seinen Gegner. Er führte schnell durch Strafen seines Kontrahenten. Einen Seoi-nage Ansatz blockte Dennis ab, setzte mit einer Würgetechnik nach und gewann.
(Tabelle) (Bilder)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.