Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Die Damen der Judoka Rauxel sind ungeschlagen Landesliga-Meister geworden und starten nun nächstes Jahr in der Oberliga.
Mit 22:0 Punkten konnten die Frauen um Trainer Heinz-Jürgen Koch in der 12 Mannschaften umfassenden Landesliga Westfalen auftrumpfen. Beim 5. und letzten Kampftag auf heimischer Matte erkämpften die Rauxeler mit jeweils 6:1 die letzten Punkte.
Gegen das Team DJK Adler 07 Bottrop II punkteten Steffi Hof zum Berge (-48kg), Charline Gerwert (-52kg) und Sandra Herget (-78kg) kampflos. Jennifer Stratmann (-57kg) bezwang ihre Konkurrentin mit einem Juji-gatame (Leistenstreckhebel), Nina Koch (+78kg) brachte ihre Gegnerin in die Bodenlage und
beendete die Partie mit einem Haltegriff. Vanessa Steppuhn(-63kg), die sich im 1. Kampftag Bänder in der Schulter gerissen hatte und daher ausfiel, kam nun wieder auf die Wettkampfmatte zurück. Von ihrer Verletzung  war nichts mehr zu merken, sie kämpfte sehr energisch und ließ sich auch durch einen Wazari
Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Vanessa glich mit Wazari für Koshi-guruma (Hüftrad) aus und siegte mit einem Haltegriff. Melanie Pelzing (-70kg) konnte ihren Trainingsrückstand leider nicht  ausgleichen und unterlag.
Ebenfalls mit 6:1 wurde anschließend auch das Team des JC Velen-Reken geschlagen. Steffi Hof zum Berge (-48kg) und Jennifer Stratmann (-57kg) erzielten die Punkte kampflos. Charline Gerwert (-52kg), Sandra Herget (+78kg) und Nina Koch (-78kg) verließen als souveräne Sieger die Matte. Jeweils mit dem ersten Wurfansatz legten sie ihre Gegnerinnen auf die Matte. Charline siegte mit Harai-goshi (Hüftfeger), Sandra punktete mit Soto-maki-komi (Hüftfegen) und Nina gewann mit O-soto-gari (Außensichel). Vanessa Steppuhn (-63kg) lieferte sich erneut einen harten Kampf mit ihrer Konkurrentin und besiegte sie schließlich mit Ippon für eine Kontertechnik. Melanie Pelzing (-70kg) konnte leider nicht gewinnen.
2010 geht es nun für die Rauxeler Damen in der Oberliga weiter.
(Tabelle) (Bilder)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.