Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Beim Turnier in Meeuwen-Gruitrode in Belgien gingen Gerd Vogler, Jennifer Stratmann und Nina Koch gleich zu Beginn des Jahres bei zwei Turnieren an einem Tag auf die Matte. Mittags fand der normale Judowettkampf statt und am Abend ging es bei einem Bodenturnier noch mal richtig zur Sache.
Nina Koch (-70kg) erkämpfte sich beim regulären Wettkampf sowie beim Bodenturnier, wo ausschließlich im Boden gekämpft wird, jeweils den 1. Platz. Im ersten Wettstreit besiegte sie die amtierende Westdeutsche Meisterin -70kg Corinna Durchfeld mit Haltegriff. Das Finale entschied Nina gegen eine belgische Judoka mit Ippon für Soto-maki-komi ("Schweinerolle") für sich.
Das Bodenturnier gewann Nina nach drei souveränen Siegen ebenfalls. Mit ihren Spezialtechniken überwältigte sie ihre Konkurrentinnen und nahm sie jeweils in einen Haltegriff.
Jennifer Stratmann (-57kg) belegte im ersten Turnier den 3. Platz. Sie unterlag in ihrem Auftaktkampf, steigerte sich aber im "kleinen Finale" und warf ihre Gegnerin mit Ko-uchi-gari (kleine Innensichel) souverän auf den Rücken.
Im Bodenkampf dominierte Jennifer ihre Gewichtsklasse und erkämpfte sich die Goldmedaille. Die erste Partie gewann sie mit einem Haltegriff, anschließend besiegte Jennifer ihre beiden Konkurrentinnen in sekundenschnelle mit Würgetechniken.
Gerd Vogler stellte sich der äußerst starken Konkurrenz in der Klasse -81kg. Nach einem hart umkämpften Sieg durch Haltegriff unterlag er seinem niederländischen Gegner und schied dadurch leider aus.
Beim Bodenturnier erreichte Gerd den 3. Platz. Nach einer fragwürdigen Niederlage durch eine Passivitätsstrafe erzielte er einen Sieg durch Haltegriff.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.