Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille kehrten unsere U14 Kämpfer vom Kreisturnier in Bochum zurück.
Justin Gerwert konnte an seine guten Leistungen vom letzten Jahr nahtlos anknüpfen und belegte den 1. Platz in der Gruppe -37kg. Er gewann seine vier Kämpfe alle souverän. Mit einem Sieg durch Wazari-Vorsprung startete er in das Turnier. Anschließend schickte Justin seinen Gegner mit seiner Spezialtechnik O-soto-gari (Außensichel) auf die Matte. Mit derselben Technik konnte er seinen Vereinskameraden sowie seinen Finalgegner vorzeitig besiegen.
Bishal Helwig konnte bei seinem ersten Turnier in der Altersklasse U14 direkt auftrumpfen. Er gewann die Gruppe -55kg. Nach nur wenigen Sekunden lag sein erster Konkurrent durch Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) auf dem Rücken. Den folgenden Kampf beendete Bishal mit einem Leistenstreckhebel. Mit O-goshi (Hüftwurf) siegte er mit Ippon im Halbfinale sowie auch im Endkampf.
Lars Kallähn erkämpfte sich in der Klasse -37kg den 3. Platz. Seinen Vorrundenkampf gewann Lars mit einem knappen Vorsprung, den er geschickt über die Zeit brachte. Anschließend siegte er mit einem Haltegriff. Im Halbfinale unterlag Lars äußerst knapp. Dafür konnte er im  "kleinen Finale" nach einem Haltegriff wieder als Sieger von der Matte gehen.
Heinrich Wetterkamp (-34kg) verlor seinen Auftaktkampf. Die folgenden drei Begegnungen konnte er alle für sich entscheiden. Dabei siegte er mit einem Leistenstreckhebel, einmal mit einem Yuko-Vorsprung und mit Ippon für O-goshi. Im "kleinen Finale" seiner großen Gruppe unterlag Heinrich leider und belegte damit den 5. Platz.
Marvin Wöhlke (-34kg) und Till Poppelreuter (-37kg) zeigten sehr starke Kämpfe und konnten jeweils zwei Begegnungen gewinnen, leider schieden sie danach vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.