Beim Bezirks-Einladungsturnier der Senioren in Bochum erkämpfte sich Marcel Drubba die Bronzemedaille. Nina Koch gewann Gold.
Marcel startete in der Gruppe -90kg gleich gegen den späteren Turniersieger und unterlag ihm durch Seoi-nage. In der Trostrunde ging Marcel aber äußerst motiviert auf die Matte und belegte nach zwei Ippon-Siegen den 3. Platz. Dabei besiegte er seine Konkurrenten souverän mit Tai-otoshi (Körperwurf) und Uchi-mata (Schenkelinnenwurf).
Nina startete in der Klasse -70kg mit einem Ippon-Sieg für O-goshi (Hüftwurf). Nach einem Kampfgewinn durch Harai-goshi (Hüftfeger) und einem weiteren Sieg durch Haltegriff belegte sie den 1. Platz.
Marco Tempel zeigte in der stark besetzten Gruppe -81kg sehr engagierte Kämpfe. Er erzielte einen Sieg durch Haltegriff und schied dann leider vorzeitig aus.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.