Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit 2 Siegen und 1 Niederlage startete unsere Damenmannschaft in die Oberligasaison.

In der 1.Begegnung wurde der Gastgeber JC 93 Bielefeld mit 4:3 geschlagen. Die Gewichtsklasse -52kg konnte an diesem Tag nicht besetzt werden und so lagen wir nach der unnötigen Niederlage von Steffie Hof zum Berge (-48kg) mit 0:2 hinten. Vanessa Steppuhn (-78kg) sorgte kampflos für den 1:2 Anschluss. Sandra Herget (-70kg) erkämpfte nach 48 Sekunden mit Tani-otoshi den Ausgleich 2:2. Nach 1 Minute siegte Charline Gerwert (-57kg) mit Harai-goshi und brachte unser Team mit 3:2 in Führung. Jennifer Stratmann (-63kg) lieferte sich einen harten Kampf, musste sich aber schließlich geschlagen geben 3:3. Nun lag es an Heike Tatsch (+78kg), die diese Saison zum ersten Mal für Judoka-Rauxel startet. Nach 50 Sekunden zwang sie ihre Gegner mit einem Haltegriff zur Aufgabe. Dies war der entscheidende Sieg zum 4:3 Endstand.
Auch die 2.Begegnung gegen TSV Einigkeit 1890 konnte mit 4:2 gewonnen werden. Beide Teams konnten die Gewichtsklasse bis 52kg nicht besetzen, Steffie Hof zum Berge (-48kg) wurde nach 8 Sekunden kalt erwischt und verlor durch O-goshi. Dadurch lagen wir mit 0:1 zurück. Sandra Herget (-78kg) sorgte mit einen Haltegriff-Sieg für den Ausgleich 1:1.Nach einen Kraftakt siegte Vanessa Steppuhn (-70kg) nach 5:25 min durch Haltegriff und brachte uns mit 2:1 in Führung. Jennifer Stratmann (-57kg) konnte auch in ihrem 2.Kampf nicht als Siegerin von der Matte gehen, nach 2:20 min musste sie sich durch einen Gegendreher geschlagen geben und es stand wieder unentschieden 2:2.  Charline Gerwert (-63kg) sammelte mehrere kleine Wertungen und siegte dann mit Harai-goshi und brachte uns wieder mit 3:2 in Führung. Heike Tatsch (+78kg) warf ihre Gegnerin mit Seoi-nage und sorgte für den 4:2 Endstand.
Gegen die JV Siegerland mussten wir uns mit 2:5 geschlagen geben. Lediglich Steffie Hof zum Berge (-48kg) und Sandra Herget (-78kg) konnten ihre Kämpfe gewinnen.
Zum Kader in Bielefeld gehörten noch Isabelle Wachsmann (-63kg) und Melanie Pelzing (-70kg).

(Ergebnisse) (Bilder)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.