Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bishal Helwig erkämpfte sich am 20.06. in Duisburg den höchsten Titel in der U14. Er wurde nach 4 Siegen Westdeutscher Meister!
In seiner mit 16 Teilnehmern besetzten Klasse -60kg startete Bishal gleich mit einem souveränen Ippon-Sieg durch Sasae-tsuri-komi-ashi (Fußstopper). Anschließend musste er gegen Marvin Ledermann vom 1. Godesberger Judo Club über die volle Kampfzeit gehen. Nachdem beide Kontrahenten wegen Passivität eine Strafe erhielten, brachte sich Bishal mit einem Yuko für einen Fußstopper in Führung. Diesen Vorsprung konnte er über die Zeit bringen. Im Halbfinale traf unser Kämpfer auf Frederik Deußen, Bezirksmeister aus Düsseldorf. Bishal konnte einen Angriff seines Gegners kontern und ihn damit in die Bodenlage bringen. Dort beendete er den Kampf mit Ippon für Juji-gatame (Leistenstreckhebel).  Das Finale bestritt Bishal gegen Dennis Ledermann vom 1. Godesberger Judo Club, dessen Bruder er schon in der Vorrunde besiegte. Die Bewegungen seines Konkurrenten kamen Bishal sehr entgegen und so erwischte er ihn schon nach kurzer Zeit mit De-ashi-barai (Fußfeger). Dafür erhielt Bishal eine Wazari-Wertung. Da er mit Ippon gerechnet hatte,  ging Bishal nicht in den Bodenkampf über und musste daher nochmal im Stand weiter kämpfen. Er machte aber sehr konzentriert weiter und holte die zweite Wazari-Wertung ebenfalls mit einem Fußfeger.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.