Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Unsere zahlenmäßig kleine, aber feine Oberligamannschaft überzeugte mit einem Sieg und einer Niederlage am 2.Kampftag in Leverkusen.

Auch in Leverkusen konnte die Klasse bis 52kg nicht besetzt werden und Nina Koch (-78kg) fehlte auch, wie schon am 1.Kampftag, gesundheitsbedingt.
Gegen den JC Wermelskirchen stand es am Ende 2:5. Lena Moschner gab ihr Debüt in dieser Saison und startete eine Gewichtsklasse höher  -70kg. Leider musste sie sich nach 17 Sekunden mit Harai-goshi geschlagen geben. Für den Ausgleich sorgte Charline Gerwert (-57kg) mit Ippon für Ko-uchi-maki-komi (Mitfalltechnik). Die zwischenzeitliche Führung erkämpfte Isabelle Wachsmann (-63kg) mit einem Gegendreher. Sandra Herget (-78kg), Heike Tatsch (+78kg) und Steffie Hof zum Berge (-48kg) konnten ihre Kämpfe leider nicht gewinnen.
Wermelskirchen besiegte dann den Gastgeber Leverkusen mit 4:3.
Gegen Leverkusen rückte Isabelle Wachsmann eine Gewichtsklasse auf und kämpfte -70kg. Über 2 Minuten hielt Isabelle die Partie offen und hatte gute Ansätze im Stand und Boden, leider verlor sie gegen ihre deutlich schwerere Gegnerin mit Harai-goshi. Nach intensiven 4:39 Minuten hatte Charline Gerwert (-57kg) ihre Gegnerin mit O-soto-gari (Außensichel) in den Boden gebracht und anschließend mit einem Haltegriff besiegt. Jennifer Stratmann rückte ebenfalls eine Klasse höher (-63kg) und siegte nach 37 Sekunden mit einer Würgetechnik. Nach der überraschenden Niederlage von Sandra Herget (-78kg) und der nicht besetzten Klasse -52kg lagen wir 2:3 hinten. Nach harten 5 Minuten hatte Heike Tatsch (+78kg) ihr knappe Führung, die sie durch Seoi-nage (Schulterwurf) erzielte, über die Zeit gebracht. Steffie Hof zum Berge (-48kg) sorgte kampflos für den 4:3 Endstand.
Zum Kader in Leverkusen gehörte noch Natalie Gabisch (-63kg).

  (Ergebnisse) (Tabelle) (Bilder)

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.