Sieg,Niederlage und Unentschieden lautet die Bilanz vom 1. Kampftag der Landesliga Arnsberg in Bochum.
Da 66-Kilo-Kämpfer Pascal Gabisch aufgrund einer Klassenfahrt fehlte, gingen die Rauxeler nur mit 6 Kämpfern auf die Matte. Gegen die Gastgeber des PSV Bochum mussten sie sich dann zum Auftakt knapp mit 3:4 geschlagen geben. Anselm Spiekermann (-100kg) startete mit einem Ippon-Sieg. Er konterte den Angriff seines Gegners mit O-uchi-gari (Innensichel). Anschließend verloren Pascal Steppuhn (-73kg), Tilo Spiekermann (-81kg) und Dennis Klaebe (+100kg) ihre Begegnungen. Oleg Sanogrin (-60kg) zeigte einen dynamischen Kampf und bezwang seinen Konkurrenten mit Juji-gatame (Leistenstreckhebel). Marcel Drubba (-90kg) glich mit einem Ippon-Sieg für eine Kontertechnik zum 3:3 aus, aber da die 66er-Klasse leider nicht besetzt war, ging die Mannschaftsbegegnung dennoch verloren.
Der erste Saison-Sieg gelang mit 4:3 Punkten gegen TuS Eichengrün Kamen. Nach den Siegen von Marcel (-100kg), Dennis (+100kg) und Oleg (-60), den Niederlagen von Ricardo Drath (-73kg) und Tilo (-81kg) sowie dem Punktverlust -66, hatte es Anselm (-90kg) in der Hand. Nach offenen 3 Minuten Kampf beging Anselms Gegner eine verbotene Aktion, die zur Disqualifikation führte - 4:3 für Rauxel.
Ein 3:3 Unentschieden beendete diesen 1. Kampftag.Gegen das Team der Börde Union steuerte Anselm (-100kg) seinen dritten Tagessieg bei. Er erarbeitete sich im Bodenkampf einen Haltegriff, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Pascal (-73kg) und Tilo (-81kg) unterlagen leider. Dennis (+100kg) siegte dann wieder schnell mit Ippon für Uchi-mata. Punkt 3 erkämpfte Oleg (-60kg). Marcel (-90kg) unterlag verletzungsbedingt. Da beide Teams die 66er-Klasse nicht besetzen konnten, endete die Partie mit einem Unentschieden.
Der 2. Kampftag findet am 26.09. in Dortmund statt. Dort treffen die Rauxeler auf die Teams Dortmunder BSV II und TV Siegerland.

(Tabelle) (Bilder)

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.