Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Charline Gerwert trat in der mit 34 Teilnehmerinnen am stärksten besetzten Gewichtsklasse -40kg an. Auf ihrem Weg zur Bronzemedaille musste sie 8 Mal auf die Matte. Dabei begann sie sehr vielversprechend mit einem 3 Sekunden-Blitzsieg durch O-soto-gari (Außensichel). Schnell warf sie anschließend auch ihre Dauerkonkurrentin Lisa Martin aus Hattingen mit der selben Technik auf den Rücken. In der folgenden Partie kämpfte Charline dann taktisch unklug und blieb weit hinter ihren Möglichkeiten. Ein Yuko-Rückstand (mittlere Wertung) brachte ihr die Niederlage. Nun stand Charline der schwere Weg durch die Trostrunde bevor. Den ersten Sieg verbuchte sie dort gegen ihre Freundin Annika Hof zum Berge mit Ippon für eine Außensichel. Mit einem Vorsprung von drei Yuko-Wertungen machte sie sich anschließend weiter auf den Weg zum 3. Platz. Die nächsten beiden Kämpfe bestritt Charline äußerst konzentriert und konnte beide Male eine große Wertung über die Zeit bringen. Schon fast am Ende ihrer Kräfte motivierte Charline im "kleinen Finale" nochmal alle Reserven und beförderte ihre Gegnerin mit einem Harai-goshi (Hüftfeger) auf die Matte.
Isabelle Wachsmann startete zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse  -44kg und konnte dort ihre Auftaktbegegnung nach Ablauf der Kampfzeit mit einer Wazari-Wertung für Koshi-guruma (Hüftrad) gewinnen. Nach nur 5 Sekunden legte Isabelle ihre folgende Konkurrentin mit einem Ko-soto-gake (kleines Einhängen) auf die Matte. Nach der Niederlage im Halbfinale war Isabelle im Kampf um Platz 3 zu unkonzentriert und verlor. Damit belegte sie den guten 5. Platz.
Leonie und Annika Hof zum Berge (-40kg) konnten jeweils eine Partie für sich entscheiden. Dabei siegte Leonie nach nur 35 Sekunden mit einer Außensichel. Annika erzielte mit einem Ko-soto-gake Ippon, nachdem sie schon mit einer Wazari-Wertung im Rückstand lag.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.