Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Beim Bezirks-Einladungs-Turnier U17, U20 und Senioren in Hattingen, an dem Judoka des Sportbezirks Arnsberg sowie aus eingeladenen Vereinen, u.a. aus den Niederlanden, teil nahmen, konnte Pascal Gabisch in der Klasse -43kg (U17) nach vier Siegen und einer Kampfzeit von knapp zwei Minuten die Goldmedaille erkämpfen. 35 Sekunden benötigte er, um seinen ersten Gegner von der Matte zu schicken. Er nutzte zwei Mal die Angriffe seines Konkurrenten aus, um diesen mit einer Kontertechnik zu werfen. Anschließend verließ Pascal schon nach 9 Sekunden wider die Kampffläche, nachdem er gleich im ersten Ansatz mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) erfolgreich war. Die mit 52 Sekunden längste Partie entschied Pascal mit einer Außensichel für sich. Im letzten Kampf demonstrierte er erneut seine Technikvielfalt und sicherte sich Platz 1 nach 22 Sekunden mit Ippon für einen Hüftfeger.
Nina Koch, Trainerin der Judoka Rauxel, stellte sich drei Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter auch wieder der Konkurrenz und konnte sich prompt den 1. Platz in der Gruppe -78kg erkämpfen. In ihrer Auftaktbegegnung stand sie der Drittplatzierten der Westdeutschen-Meisterschaft 2005 -78kg gegenüber. Nachdem Nina schon mit einer mittleren Wertung durch ein Hüftrad in Führung ging, erzielte sie noch eine Wazari-Wertung (halber Punkt) für einen Haltegriff. Diesen Vorsprung brachte Nina über die Zeit und siegte. Gegen ihre Mannschaftskollegin vom DSC Wanne-Eickel blieb die Partie lange offen, da sich beide Kämpferinnen sehr gut kennen. Schließlich gelang Nina aber der entscheidene Ansatz, den sie im Boden mit einem Haltegriff beendete. Anschließend siegte sie schnell mit Ippon für Harai-goshi (Hüftfeger).
Pascal Steppuhn (-66kg) ging leider als einziger Kämpfer der Bezirksliga-Mannschaft an den Start. Er überzeugte mit vielen guten Ansätzen und Kampfgeist, konnte aber keine seiner drei Begegnungen gewinnen. Dennoch ließ er eine weitere Verbesserung seines Wettkampfpotentials erkennen.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.