Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

6 unserer U14-Kämpfer qualifizieren sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft.

Charline Gerwert startete in der Klasse -44kg gleich mit einem 6minütigen Kampf-Marathon, wurde aber nach Ablauf der Verlängerung ("Golden Score") aufgrund ihrer größeren Aktivität zur Siegerin erklärt. Drei weitere Siege, u.a. gegen ihre Vereinskameradinnen Leonie und Isabelle, sicherten ihr Platz 1 und damit den Kreismeistertitel.
Ebenfalls mit 4 Siegen wurde Philip Müller in der Gruppe -46kg Kreismeister. Er gewann seine erste Partie durch einen Armhebel (Ashi-gatame) und beförderte den nächsten Gegner nach nur 5 Sekunden mit einem Fußfeger auf die Matte. Ippon für Ko-soto-gake (kleines Einhängen) und der vorzeitige Sieg gegen Vereinkollegen Björn machten für Philip die Goldmedaille perfekt.
Die Silbermedaille erkämpfte sich Isabelle Wachsmann -44kg. Nach zwei Siegen durch Haltegriffe, wurde sie im Finale nur knapp von Charline gestoppt.
Justin Gerwert (-31kg) siegte souverän mit einem kleinen Schulterwurf, konnte den Endkampf aber leider nicht für sich entscheiden und gewann ebenfalls Silber.
Einen weiteren 2. Platz für die Judoka Rauxel erkämpfte Melanie Pelzing (+63kg), die ihrer starken Gegnerin aus Witten einen harten Kampf abgerungen hat.
Hendrik Kolbrink (-40kg) trat nach seiner Auftaktniederlage den Weg durch die Trostrunde an. Hier konnte er zwei Kämpfe durch Haltegriff und eine weitere Partie mit einem Yuko-Vorsprung gewinnen. Im kleinen Finale gelang es Hendrik den Angriff seines Konkurrenten zu kontern und ihn anschließend mit einem Haltegriff zu bezwingen. Damit war ihm Platz 3 sicher.
Annika Hof zum Berge (-44kg), Leonie Hof zum Berge (-44kg, 1 Sieg), Stephan Samson (-37kg), Thorben Sauer (-37kg) und Björn Andersen (-46kg) zeigten engagierte Kämpfe, konnten sich aber nicht für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.