Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bei den Westdeutschen Meisterschaften der U14 konnten sich unsere 4 Starter leider nicht unter die ersten drei vorkämpfen.
Charline Gerwert unterlag in ihrer ersten Partie -44kg der späteren Westdeutschen Meisterin dieser Klasse  knapp und musste in die Trostrunde. Dort bewies sie eine enorme Kondition. Zwei ihrer Kämpfe gewann sie nach der Verlängerung (Golden Score) durch Kampfrichterentscheid. Mit einem weiteren Sieg durch Juji-gatame (Leistenstreckhebel) zog Charline ins kleine Finale ein. Leider ging sie im Boden zu unkontrolliert in eine Technik (Angriff auf die Wirbelsäule der Gegnerin) und wurde daraufhin disqualifiziert. Damit belegte Charline den 5. Platz.
Melanie Pelzing ging mit kaum 64kg Gewicht in der Klasse +63kg an den Start. Trotz viel Ehrgeiz und guten Ansätzen konnte sie ihren bis zu 15kg schwereren Gegnerinnen nicht Stand halten und schied vorzeitig aus.
Hendrik Kolbrink (-40kg) machte es gleich im ersten Kampf spannend. Er lag bis kurz vor Ablauf der Zeit noch mit Yuko zurück. Dann setzte er alles auf eine Karte, griff beherzt an und warf seinen Konkurrenten 2 Sekunden vor Kampfende noch mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) auf die Matte und gewann. Ebenso stark kämpfte er auch in der folgenden Partie und erzielte Wazari für Koshi-guruma  (Hüftrad). Anschließend gelang es Hendriks Gegner ihn in einen Haltegriff zu nehmen, aus dem sich Hendrik nach 21 Sekunden noch befreien konnte. Damit hatten beide Judoka nach 3 Minuten die gleiche Wertung, so dass es in die Verlängerung ging. Eine Unachtsamkeit im Boden brachte Hendrik erneut in einen Haltegriff, der ihn den Sieg kostete. In der Trostrunde fand er dann leider nicht mehr zu seinem starken Kampfstil zurück und schied ebenfalls vorzeitig aus.
Justin Gerwert (-31kg) hatte es gleich in seinem ersten Jahr in der U14 bis zur Westdeutschen geschafft. Er kämpfte engagiert, hatte aber vor seinen erfahreneren Gegnern noch zuviel Respekt und verlor.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.