Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Beim 3. Kampftag der Bezirksliga in Dortmund konnten unsere Männer gegen den Tabellenführer 1.JJJC Dortmund durch eine fantastische Leistung einen 4:3-Sieg erkämpfen. Pascal Steppuhn (-66kg) erzielte gegen seinen erfahrenen Gegner eine Wazari-Wertung für Uchi-mata. Diesen Vorsprung konnte Pascal geschickt über die Zeit bringen und sorgte für den ersten Punkt. Mit Ippon für eine Kontertechnik holte Heinz-Jürgen Koch (+100kg) den zweiten Zähler. Die Niederlagen von Anselm Spiekermann (-81kg), Sascha Neumann (-100kg) und Gerd Vogler (-73kg) brachten die Rauxeler wieder in Rückstand. Jesus Moron (-60kg) erkämpfte mit einem souveränen Ippon für O-Goshi den Ausgleich. Nun lag es im letzten Kampf an Marcel Drubba (-90kg). Er kämpfte äußerst konzentriert, übernahm einen Angriff seines Konkurrenten und siegte mit Ippon für O-soto-otoshi. Damit stand es 4:3.
Nach diesem tollen Erfolg, hatten sich unsere Männer auch für die folgende Partie viel vorgenommen. Allerdings konnten sie überhaupt nicht an ihre Leistung anknüpfen und verloren mit 1:6-Punkten. Sie kämpften wie ausgewechselt und so ließen sich Pascal (-66kg), Anselm (-81kg), Marcel (-100kg) und Gerd (-73kg) weit unter Wert schlagen. Sascha (-90kg) warf seinen Gegner mit einer Mitfalltechnik zwar voll auf den Rücken, wurde aber Opfer der Kampfrichter, die den Ippon seinem Konkurrenten zuschrieben. Heinz-Jürgen (+100kg) musste ebenfalls den unverständlichen Wertungen der Unparteiischen Tribut zollen. Den einzigen Punkt konnte erneut Jesus (-60kg) sichern, der seinen Gegner einmal mehr mit einem tollen Laats-Abtaucher auf die Matte schickte.
Am 4. und letzten Kampftag kämpfen wir auf heimischer Matte gegen BSC Bochum-Linden und den Lüner SV.

Weiter Ergebnisse auf der NWJV-Homepage.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.