Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit einer 3:4 Niederlage und einem 5:2 Sieg konnten unsere Männer beim 2. Kampftag der Bezirksliga Arnsberg wieder punkten.
In Dortmund startete das Team der Rauxeler gegen die Mannschaft des 1. JJJC Hattingen mit einer Niederlage. Keith Glogau-Hahn (-66kg) musste seine Partie nach einem Seoi-nage-Ansatz abgeben. Anschließend glich Jesus Moron (-60kg) nach der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners aus. Tilo Spiekermann (-81kg) verlor seinen Kampf. Spannend wurde die Begegnung von Marcel Drubba. Er musste über die volle Kampfzeit gehen, konnte seinem Konkurrenten aber eine Yuko-Wertung durch Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) und ein Koka durch einen Gegendreher abringen und gewann. Die Niederlagen von Anselm Spiekermann (-100kg) und Sascha Rarkowski (+100kg), die beide nach Ablauf der Zeit durch Wazari-Rückstand (halber Punkt) unterlagen, konnte Pascal Steppuhn (-73kg) noch einen souveränen Ippon-Sieg mit O-uchi-gari (Innensichel) erkämpfen. Dennoch lautete das Endergebnis 3:4.
Gegen die Gastgeber des BSV Dortmund konnten unsere Jungs dann mit 5:2 Punkten gewinnen. Keith (-66kg) gewann kampflos. Jesus (-60kg) musste in der folgenden Partie über die ganzen 5 Minuten gehen, lag aber zum Schluss mit Wazari für einen Schulterwurf vorn. Marco Tempel (-81kg) ging schnell mit Yuko für einen Laatsabtaucher in Führung. Anschließend gelang ihm mit einer Kontertechnik (Tani-otoshi) eine Wazari-Wertung. Marco übernahm den Kampf im Boden und siegte mit einem Haltegriff. Tilo (-90kg) konnte heute leider nicht zu seiner Form finden und musste die Partie abgeben. Nach nur 20 Sekunden holte Anselm (-100kg) mit Uchi-mata den 4. Punkt. Marcel (+100kg) konnte leider nicht gewinnen, dafür kämpfte Pascal (-73kg) stark weiter und war erneut mit Ippon für eine Innensichel siegreich - Endstand 5:2.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.