Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit einem 5:2-Sieg gegen den TV Wickede und einer 2:5-Niederlage gegen den VFL Gevelsberg erreichten unsere Männer beim 3. Kampftag der Bezirksliga Arnsberg nicht das Ziel, das sie sich gesteckt hatten.
4 Punkte - 2 Mannschaftssiege, das war das Ziel für den Heimkampf in der Schillerschule. Nach dem souveränen 5:2 Sieg gegen das Team des TV Wickede sah es auch gut aus für die Rauxeler. Anselm Spiekermann (-90kg) startete mit einem tollen unerwarteten Ippon-Sieg. Er bezwang seinen starken, sehr erfahrenen Gegner mit einem Gegendreher. Der große Bruder Tilo (-81kg) war schon nach knapp 10 Sekunden ebenfalls mit einem Gegendreher erfolgreich. Pascal Steppuhn (-73kg) setzte seinen Gegner konsequent unter Druck und beförderte ihn mit Ko-uchi-gari (kleine Innensichel) auf den Rücken. Den 4. Punkt zum vorzeitigen Sieg erkämpfte Jesus Moron (-60kg), der seinen Konkurrenten schon mit dem ersten Ansatz durch einen Fußstopper (Sasae-tsuri-komi-ashi) auf die Matte legte. Sascha Rarkowski (+100kg) unterlag durch eine Aushebetechnik . Marcel Drubba (-100kg) konnte seinen Kampf offen gestalten, geriet kurz vor Schluss aber leider noch in einen Haltegriff und verlor. Den 5. Punkt erzielte Keith Glogau-Hahn (-66kg) kampflos.
In der Partie gegen den VFL Gevelsberg konnten die Rauxeler leider nicht an ihre starke Leistung anknüpfen und ließen sich unter Wert mit 2:5 schlagen. Gerd Vogler (-90kg), Marco Tempel (-81kg) und Pascal Steppuhn (-73kg) blieben hinter ihren Möglichkeiten und gaben ihre Kämpfe ab. Pascal Gabisch (-60kg) erzielte den ersten Punkt kampflos. Und auch Marcel (+100kg) sowie Keith (-66kg) fanden nicht in den Kampf und unterlagen. Lediglich Anselm (-100kg) konnte erneut mit einer souveränen Vorstellung überzeugen. Er siegte schnell mit Ippon für Tani-otoshi (Talfallzug).
Am 07.12.2008 treten die Judoka Rauxel beim 4. Kampftag in Wilnsdorf gegen die Teams JV Siegerland II und JC Holzwickede an.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.