In der männlichen Jugend der Altersklasse U14 starteten Bjarne Tempel (bis 37 kg), David Resnik und Frederic Stodt (beide bis 40 kg). Während Frederic souverän die Meisterschaft für sich entschied, verpassten Bjarne und David nach ebenfalls schönen Kämpfen knapp den Einzug ins kleine Finale.

In seinem Auftaktkampf benötigte Frederic noch die komplette Kampfzeit. Nach einem spannenden Verlauf konnte er mit einer Waz-ari-Wertung die Matte als Sieger verlassen. Die anschließenden Begegnungen entschied er dagegen jeweils vorzeitig. Seinen zweiten Gegner bezwang er mit einem tollen Hiza-guruma (Knierad). Den dritten Kampf und den Finalkampf entschied er nach einem erfolgreichen Haltegriff für sich. Als Erstplatzierter hat sich Frederic für die Bezirksmeisterschaft in der nächsten Woche qualifiziert. Bjarne konnte seine ersten beiden Begegnungen ebenfalls gewinnen; u. a. durch O-goshi (großer Hüftwurf). Danach folgten zwei hart umkämpfte Niederlagen und damit Platz 5. David gewann nach einer starken Leistung seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff. Die beiden nächsten Kämpfe gingen nach einer Hebeltechnik bzw. nach einem Haltegriff verloren. Auch hier wäre mehr möglich gewesen.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.