Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Eine Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpften die Rauxeler Jungs beim Bezirksturnier in Kamen.
Frederic Stodt gewann in der Klasse U14 -40kg nach drei Ippon-Siegen die Silbermedaille.
Er startete mit einem Sieg nach 20 Sekunden durch Uchi-mata (Schenkelinnenwurf). Ebenfalls mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata erzielte Frederic anschließend eine mittlere Wertung und beendete die Partie im Boden mit einem Haltegriff. Im Halbfinale überzeugte er erneut mit konzentriertem Griffkampf und beförderte seinen Gegner, einen französischen Gastkämpfer, mit Seoi-nage (Schulterwurf) auf den Rücken. Im Finale verlor Frederic bei seinem Ansatz den Zugarm, kam mit seinem Konkurrenten in den Boden und unterlag leider im Haltegriff.
Jan Tempel erkämpfte sich in der Klasse U11 -29kg die Bronzemedaille. Er verlor seinen Auftaktkampf äußerst kanpp kurz vor Ablauf der Kampfzeit. In der Trostrunde siegte Jan dann nach nur 5 Sekunden mit Ippon für O-soto-gari (Außensichel). Während der folgenden Partie überraschte er seinen Gegner sowie seine Trainer mit einer Mitfalltechnik, durch die Jan eine mittlere Wertung erzielte und seinen Konkurrenten in die Bodenlage brachte. Dort gewann er den Kampf mit einem Haltegriff. Im "kleinen Finale" hatte es Jan wieder eilig und legte seinen Gegner mit dem ersten O-soto-gari-Ansatz auf die Matte.
Ebenfalls Platz 3 sicherte sich Thorben Sauer in der Gruppe U17 -60kg. Er bezwang seinen ersten Gegner mit einer Würgetechnik. Nach einer Niederlage im Halbfinale kämpfte Thorben gegen Vereinskameraden Lars Kallähn um die Bronzemedaille. Thorben konnte einen Fehler von Lars für sich nutzen und siegte mit Ippon für eine Kontertechnik.
Lars erkämpfte sich einen Sieg durch Tani-otoshi (Talfallzug) und beendete das Turnier mit Platz 5.
Fünfter wurde auch Jan Will, der einen Kampfgewinn nach 5 Sekunden durch eine Außensichel für sich verbuchen konnte.
Robert Sinda (U14, -50kg) und Heinrich Wetterkamp (U17, -50kg) zeigten engagierte Kämpfe, schieden aber leider vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.