Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Mit zwei knappen 3:4-Niederlagen beendeten die Damen der Judoka Rauxel den 2. Kampftag der Oberliga in Aachen.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Lena Moschner (-63kg) traten die Rauxeler Frauen wieder nur in Minimalbesetzung an, konnten Trainer Heinz-Jürgen Koch aber erneut durch viel Kampfgeist begeistern.

Da die Rauxeler nur mit 4 Kämpferinnen nach Aachen fuhren, konnten 3 Gewichtsklasse (von 7) nicht besetzt werden und gingen daher kampflos an die gegnerischen Teams.
Gegen den 1. Essener JC II ging Annika Hof zum Berge in der Klasse -48kg auf die Matte. Nach langer Wettkampfpause zeigte sie 5 Minuten lang einen spannenden Kampf und unterlag nur knapp. Vanessa Steppuhn (-70kg) setzte ihre Konkurrentin mit einem starken Griff unter Druck und warf sie nach 1:30 Minuten mit O-soto-gari (Außensichel) auf die Matte. Ebenfalls mit einer Außensichel beendete Jennifer Stratmann in der Klasse -63kg ihre Partie. Charline Gerwert (-57kg) brachte ihre Gegnerin mit O-soto-gari in die Bodenlage, übernahm die Situation gekonnt und erzielte Ippon mit einem Leistenstreckhebel (Juji-gatame).

Gegen den Ausrichter Brander TV III gewann Annika ihren Kampf in der 48kg-Klasse mit einem Haltegriff. Erneut siegreich war Vanessa. Sie rückte auf ins Schwergewicht +78kg und bezwang ihre schwerere Gegner mit Ippon für eine Außensichel. Jennifer Stratmann, die eigentlich -57kg kämpft, wurde wieder in der höheren Klasse -63kg eingesetzt und hatte zuerst einige Probleme mit ihrer körperlich sehr starken Konkurrentin. Nachdem sie sich aber auf deren Kampfstil eingestellt hatte, übernahm Jennifer die Kampfführung und siegte kurz vor Ablauf der Zeit mit Ippon für Tani-otoshi (Talfallzug). Charline (-57kg) verlor ihre Partie nachdem sie von ihrer Gegnerin gekontert wurde.

Am 10.07.2011 findet der 3. Kampftag der Oberliga Frauen als Heimkampf in der Turnhalle der Schillerschule statt. Die Rauxeler Damen empfangen dort die Teams JC Wermelskirchen und PSV Bochum. Kampfbeginn ist um 11 Uhr.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.