Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2012-01-28Bei der Bezirksmeisterschaft U20 am 29.01. in Bochum qualifizierten sich Charline Gerwert, Isabelle Wachsmann und Jan Will für die Westdeutsche Meisterschaft.

Charline wurde in der Klasse -52kg souverän Bezirksmeisterin.
In ihrem ersten Kampf setzte sie sofort ihren starken Griff durch und beförderte ihre Gegnerin mit O-soto-gari (Außensichel) auf den Rücken. Auch im Finale war Charline schnell mit Ippon erfolgreich. Sie bezwang ihre Konkurrentin mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf).

Die Goldmedaille erkämpfte sich auch Isabelle in der Gruppe -63kg.
Mit Yuko für Uchi-mata ging Isabelle in der ersten Partie in Führung. Sie ging danach in den Bodenkampf über und siegte mit Ippon für einen Armhebel (Juji-gatame). Das Halbfinale gestalteten beide Judoka äußerst spannend. Nach hart umkämpften 4 Minuten stand es unentschieden, also ging es weiter im "Golden Score". Auch nach weiteren 2 Minuten konnte keiner der beiden Athleten eine Wertunge erzielen. Nun mussten die Kampfrichter entscheiden und sprachen mit 2:1 Stimmen Isabelle den Sieg zu. Im Endkampf brachte Isabelle ihre Konkurrentin dann in die Bodenlage und beendete die Begegnung mit einem Haltegriff.

Jan konnte mit der Silbermedaille -81kg einen großen Erfolg verbuchen.
Souverän trat er auf die Matte und siegte mit Ippon für eine kraftvolle Mitfalltechnik (Ura-nage). Auch im Halbfinale dominierte er den Kampf und ging mit Wazari für Uchi-mata in Führung. Mit einem weiteren Wazari für O-uchi-gari (Innensichel) zog er ins Finale ein.
Trotz starker Ansätze geriet Jan im Endkampf in einen Haltegriff und unterlag.

Thorben Sauer (-60kg) kämpfte engagiert, konnte aber leider keinen Kampf für sich entscheiden.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.