Beim Westfalenturnier der Senioren in Witten erkämpfte sich Charline Gerwert in der Klasse -57kg den 3. Platz.
Isabelle Wachsmann zeigte -63kg eine starke Leistung, konnte sich aber leider nicht platzieren.

Charline startete mit einem Ippon-Sieg nach knapp einer Minute für Uchi-mata (Schenkelinnewurf) in das Turnier. Anschließend stand sie der Bundesligakämpferin und späteren Erstplatzierten Fatma van Winssen von der SUA Witten gegenüber. Die beiden Athletinnen lieferten sich einen harten, ausgeglichenen Kampf, aber leider unterlag Charline noch wenige Sekunden vor Ablauf der Zeit. Den Kampf um die Bronzemedaille entschied Charline dann wieder schnell mit Ippon für sich. Sie siegte mit Ippon für O-soto-gari (Außensichel).

Isabelle gewann ihren Auftaktkampf souverän mit Ippon für einen Gegendreher. Die spätere Erstplatzierte Hannah Schorlemmer aus Witten konnte Isabelle trotz guter Ansätze leider nicht besiegen und auch in der Trostrunde unterlag sie leider.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.