Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Beim internationalen Turnier in Meeuwen-Gruitrode, Belgien konnte Jennifer Stratmann in der Gewichtsklasse -57kg im Stand- sowie im Bodenturnier überzeugen. Das normale Turnier begann Jennifer mit einem Sieg durch Haltegriff. Anschließend geriet sie mit einer mittleren Wertung in Rückstand, kämpfte aber sehr konzentriert weiter und erzielte mit  Harai-goshi (Hüftfeger) kurz vor Kampfende noch Ippon. Im Halbfinale unterlag Jennifer durch eine Würgetechnik. Den Kampf um Platz 3 konnte sie dann mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) souverän gewinnen.
Das Ne-waza-Turnier am Abend dieses Tages (es wird nur im Boden gekämpft) beendete Jennifer nach 2 Siegen und einer Niederlage mit dem 2. Platz. Sie bezwang ihre Konkurrentinnen jeweils mit einer Haltetechnik.

Pascal Gabisch stellte sich als jüngster Teilnehmer der Konkurrenz -60kg und konnte seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff
gewinnen. In der folgenden Partie unterlag er leider und schied somit aus, da sein Gegner nicht Poolsieger wurde.
Im Bodenturnier startete Pascal mit einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten. Obwohl bei Pascal zu später Stunde - es war bereits ca. 21:30Uhr - die Motivation jetzt nach ließ, konnten ihn Schwester und Trainer noch mal anstacheln und Pascal erkämpfte sich in der Trostrunde drei Siege durch Haltegriff und damit den 3. Platz in der Klasse -60kg.

Nina Koch begann das neue Jahr in einer schlechten Form und schied beim normalen Turnier vorzeitig aus. Sie unterlag in der ersten Partie -70kg durch Ippon und musste sich anschließend nach Golden Score denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben.
Beim Bodenturnier war Nina dann wieder in ihrem Element und konnte ihre drei Kämpfe -70kg alle souverän gewinnen. Sie startete mit einem  Ippon durch eine Würgetechnik und gewann das Halbfinale sowie den Endkampf mit Haltegriff.

Heinz-Jürgen Koch wagte sich nach langer Wettkampfpause im Bodenkampf auf die Matte. Leider schied er nach einer Niederlage vorzeitig aus.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.