Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

36 Kinder sind an diesem Wochenende mit uns auf Safari gegangen - auf "Judo Safari".SAFARI

Dabei können die Judoka in verschiedenen Bereichen Punkte sammeln und erhalten dann je nach Punktzahl Aufnäher für den Judoanzug. Es gibt das gelbe Känguruh, den orangenen Fuchs, die grüne Schlange, den blauen Adler, den braunen Bär und den schwarzen Panther - in Anlehnung an die Gürtelfarben.

Am Samstag starteten die Kinder mit einem Judoturnier. Sie wurden kräftig von Eltern und Freunden angefeuert und zeigten ihr Können auf der Matte.
Nachdem die Eltern verabschiedet wurden, sammelten alle Teilnehmer bei Grillwürstchen und Salat neue Kräfte für den leichtathletischen Teil der Safari. Zwischendurch wurde aber auch das schöne Wetter bei einer lustigen Wasserbombenschlacht genutzt.
Bis in den Abend hinein sammelten die Judoka dann Punkte beim Weitwurf, Dreisprung und Wettlauf über einen Hindernisparcours.
Für den dritten Teil der Safari haben sich die Kinder schon im Vorfeld etwas Kreatives zum Thema Judo einfallen lassen. Es wurde gemalt, gebastelt, geknetet und gesägt, um mit tollen Kunstwerken zu punkten. Die Arbeiten wurden dann von ein paar unparteiischen Eltern bewertet.

Die Übernachtung in der Turnhalle zeigte den Trainern, wieviel Energie die Kinder noch hatten. Bis in die frühen Morgenstunden waren viele noch putzmunter.

Nach einem leckeren Frühstück blieben viele Judoka noch in der Halle, um unser Bezirksliga-Team beim 2. Kampftag mit viel Applaus zu unterstützen.

In etwa 2 Wochen können dann alle Teilnehmer ihre Abzeichen in Empfang nehmen und nur etwas wird schon verraten: Drei Kinder haben das höchste Abzeichen, den schwarzen Panther, erreicht.

Fotos sind in der Gallery!

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.