Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2012-10-28Auch beim 4. Kampftag der Bezirksliga Arnsberg in Selm blieben die Männer der Judoka Rauxel ungeschlagen.

Mit 7:0 deklassierten sie das Team DSC Wanne-Eickel II und sind damit Tabellenerster vor der ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft PSV Bochum III.

Anselm Spiekermann (-90kg) holte den ersten Punkt. Nachdem er schon mit einer kleinen Wertung in Führung lag, beendete Anselm die Partie noch mit Ippon für Tani-otoshi (Talfallzug).
Nur 15 Sekunden benötigte Lars Kallähn (-60kg) für seinen Sieg. Er konterte den ersten Ansatz seines Gegners mit Ura-nage (Rückwurf) aus und legte ihn damit auf den Rücken.
Souverän zeigte sich auch wieder Philip Schlag (-73kg). Nach knapp 1 Minute zwang er seinen Konkurrenten mit Kata-ha-jime (Würgetechnik) zur Aufgabe.
2012-10-28-1Marcel Drubba trat mit einem Körpergewicht von grade mal 92kg im Schwergewicht +100kg an. Schnell geriet er gegen seinen 120kg-Gegner mit einer mittleren Wertung in Rückstand. Marcel kämpfte aber konzentriert weiter und erzielte wenige Sekunde vor Kampfende noch Ippon für einen Gegendreher. Damit war der vorzeitige Mannschaftssieg perfekt.
Dennis Klaebe (-100kg) behielt seine "weiß Weste" und blieb weiterhin unbesiegt in dieser Saison. Er machte mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) kurzen Prozess und erhielt Ippon.

2012-10-28-2

25 Jahre trennten Marco Tempel (-81kg) von seinem jungen Gegenüber, dem unser 1. Vorsitzender aber keine Chance ließ. Mit De-ashi-barai (Fußfeger) brachte er ihn in die Bodenlage und beendete die Partie mit einem Haltegriff.
Der 7. Punkt ging kampflos an Pascal Gabisch (-66kg).

Zur Mannschaft gehörten an diesem Tag auch noch Markus Bornemann, Ricardo Drath, Thorben Sauer, Tilo Spiekermann, Pascal Steppuhn, Gerd Vogler und  Heinrich Wetterkamp.

Beim 5. und letzten Kampftag gehen die Rauxeler am 17.11. in Soest gegen PSV Bochum III und Börde Union auf die Matte.

Fotos sind in der Gallery!

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.