Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

In Bochum fand heute zum ersten Mal ein Turnier für "Hobbykämpfer" im Seniorenbereich Männer statt. Es

durften nur Judoka mit Kyu-Graden und ohne bzw. wenig Kampferfahrung daran teilnehmen.

Thorben Sauer (-66kg), Keith Glogau-Hahn (-73kg), Pascal Steppuhn (-73kg) und Ricardo Drath (-90kg) gingen motiviert auf die Matte.

 

Mit Platz 2 konnte Pascal am besten abschneiden. Er kämpfte sich mit 4 Siegen bis in das Finale vor.
Pascal startete mit einem Ippon-Sieg. Er setzte zum Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) an und nutze dann die Reaktion seinesGegners, um diesen mit Ko-uchi-gari (kleine Innensichel) auf die Matte zu legen. Schnell ging es in der zweiten Partie. Pascal siegte souverän mit Ippon für Uchi-mata. Anschließend wurde es sehr spannend, denn beide Kontrahenten kämpften verbissen um den Sieg. Zwischenzeitlich lag Pascal mit Wazari zurück, konnte dann aber durch die Bestrafungen seines Gegners ausgleichen. Eine Yuko-Wertung für einen Gegendreher brachte ihn in Führung, die er mit viel Anstrengung über die Zeit brachte. Nach diesen schweren 4 Minuten musste Pascal schon kurze Zeit später im Halbfinale wieder auf die Matte. Er mobilisierte nochmal alle Kräfte und siegte mit Uchi-mata aus der Rechtsauslage. Im Endkampf war dann die Luft raus. Pascal gab zwar alles, für einen Sieg reichte es dann aber nicht. Somit konnte er sich über die Silbermedaille freuen.

 

Keith unterlag in seinem Auftaktkampf nach Ablauf der Kampfzeit recht knapp mit Yuko. Anschließend erzielte er mit einem Schenkelinnenwurf Wazari und beendete die Partie mit einem Haltegriff. Nach der zweiten Niederlage war das Turnier leider vorzeitig für ihn beendet.

 

Thorben und Ricardo zeigten engagierte Kämpfe und gute Ansätze, konnten an diesem Tag aber leider keinen Kampf für sich entscheiden.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.